Unser Kater Jakob


Das ist unser Kater Jakob.  Einer Eule gleich waren seine gelben Augen oft aufgerissen, als ob er sich fürchten würde. Aber dieser Blick täuschte, Jakob hat allein im Powerhouse gelebt, er war vorsichtig, ja......aber nicht ängstlich! Er war nicht sehr sozial und kam wegen Nemo auch nicht so oft bis zum Haus......er war eher ein Einzelgänger. Aber jeden Abend, wenn ich mit den Hunden zum Tellerauffüllen zum Powerhouse ging, wartete Jakob schon auf uns. 
Bis vor 2 Wochen! Da kam Jakob nicht zur Begrüssung. Ich war an diesem Tag bestimmt für eine Stunde im Powerhouse, um zu putzen.....kein Jakob. Da machte ich mir noch nicht so ernsthaft sorgen.....Katzen sind halt so! Morgen wird er bestimmt wieder da sein.
Jakob tauchte auch am nächsten Tag nicht auf.....am übernächsten nicht.....und nun sind es schon 2 Wochen. Jakob blieb verschwunden! Keine Spuren eines Kampfes......kein Hinweis, nicht's. Jakob war 12 Jahre alt und gesund. Wir können nur spekulieren.......ein Kojote? Ein grosser Vogel? Jakob ist nicht bis zur Highway runter.....sein Revier war überschaubar....
Von anfangs 5 Katzen, haben wir jetzt noch Esther und Nemo.......
Die Freiheit hat manchmal auch ihren Preis.


6 Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

oh, das ist aber schade und traurig zugleich, liebe ursina! so ein schönes, liebes tier, wenn auch scheu.
.....glaubst du nicht, dass er doch noch kommen kann.....?
ich halte die daumen und hoffe mit dir....ich kenn' sowas auch.
alles liebe und viel kraft
margit

Unknown hat gesagt…

Liebe Ursula,
wenn solche Dinge geschehen macht man sich grosse Gedanken. Haben wir erst kürzlich gehabt mit unserer Fiona die über Nacht nicht heimgekommen ist, obwohl es nass und neblig war. Klar kommt es mal vor aber dann eher im Frühling/Sommer. Aber zum Glück...Urs hat sie am nächsten Abend gesucht und gefunden.
Ich hoffe der Jakob findet auch wieder zu euch zurück.
Das Wichtigste so hoffe ich immer das ein Tier nie leiden muss und musste.

Alles Liebe
Julia

Anonym hat gesagt…

Liebe Margit, nein ich habe eigentlich keine Hoffnung, dass Jakob zurück kommt. Er war die ganzen Jahre nie so lange weg.....
Ja Julia, ich hoffe auch, dass er nicht leiden musste, egal was passiert ist.....es ist immer so schwierig, wenn man gar keine Anhaltspunkte hat.....danke für euren Kommentar
liebe Grüsse
Ursi

Claudia hat gesagt…

Hallo, ich bin geade bei Margit auf Deinen schönen Blog gestossen und es gefällt mir hier!
Das mit Kater Jakob ist so traurig und ich wünschte Euch von Herzen, daß er doch noch wieder kommt ... aber nach so langer Zeit .... Er sieht aus wie unser "Mädchen", eine schwarze Katze, die uns als kleines Kätzchen vor einigen Jahren zugelaufen ist .....
Ich wünsche Dir/ Euch einen schönen und friedlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

Oh danke Claudia, für Deine lieben Worte....wir haben noch einen anderen schwarzen Kater.....Nemo. Jakob war Nemos Onkel.....
Auch für Dich alles Gute und liebe Grüsse....und komm doch wieder mal vorbei!
Ursina

Martina hat gesagt…

Oh weh....leider passiert das auch bei uns immer wieder. Wenn man auf dem land lebt und die Katzen ein und aus gehen, dann passiert das leider, aich wenn man lange die Hoffnung nicht aufgibt! ich liebe meine Katzen und es ist immer wieder sehr, sehr traurig, wenn man eine verliert.
Liebe Grüße
Martina