Das Bachblütenwunder!


Die Bachblüten.....viele kennen sie und wenden sie gerne an und doch sind sie in letzter Zeit ein bisschen in den Hintergrund gerückt.
Im Buch von Mechthild Scheffer steht geschrieben: "Das System der 38 Blüten umfasst nach Aussage von Dr. Edward Bach, alle grundsätzlichen negativen Seelenzustände des menschlichen Charakters und stellt ein in sich abgeschlossenes System dar." Bachblüten arbeiten auf der "feinstofflichen" Ebene und nehmen "nur" mit der Energie der jeweiligen Pflanze, einfluss auf den Seelenzustand.
Die Bachblüten sind nicht nur für Menschen gedacht, sie helfen allem was eine Seele hat und Energie ausstrahlt!
Anfang der 80ziger Jahre, als meine Tätigkeit als Bachblüten Therapeutin  begann, arbeitete ich erst nur mit Menschen, dann aber immer überzeugter auch mit Tieren. 
Von Vögel mit "Rupfproblemen," ausgewilderten Schildkröten über deckungsmüde Hündinnen war alles dabei. Heute weiss man, dass Tiere genau so empfindlich auf ihre Umwelt reagieren wie Menschen. Sie sind traurig wenn man sie nicht beachtet,  leiden unter Depressionen wenn sie nicht artgerecht gehalten werden, oder an Heimweh, wenn ihre Menschen weg sind.
Sie helfen bei Ängstlichkeiten jeglicher Art (Ursache muss rausgefunden werden), wenn Hunde zu dominant sind, bei Eifersucht oder beim Drang,  immer im Mittelpunkt stehen zu müssen......und vielem mehr!
Ich habe Pax nach den vielen OP's vor 2 Jahren, Crab Apple gegeben, damit sich sein Körper mit den vielen Medikamenten besser arrangieren kann. Dann Impation für die innere Unruhe die er spürte, weil er nicht mehr richtig am Leben teilnehmen konnte und Olive gegen die Erschöpfung....nicht nur die in seinem Körper!
Nach dem Reinigen des Aquariums, habe ich immer ein paar Tropfen der Notfallmischung ins Wasser gegeben, damit sich die Fische schneller wieder erholen.
Aber auch Pflanzen sprechen auf Bach Essenzen an......Rosenstöcke die zurück geschnitten werden, bekommen ein Glas Wasser mit Notfalltropfen zu ihren Wurzeln.....Geranien die nach dem Überwintern wieder ans Licht geholt werden ebenso.....
Das Einsatzgebiet der Bachblüten scheint enorm........und so ist es auch!
Danke für's lesen.......

2 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

Oh, liebe Ursina, DAS war jetzt aber echt auch sehr, sehr interessant!
Vielen Dank für diesen Post !!
Ganz liebe Grüße
margit

Regina hat gesagt…

Hallo Ursina,

vielen lieben Dank fuer Deinen post mit den Bachblueten,crab apple und Notfalltropfen nun weiss ich wie die Flaeschchen aussehen und kann die
dann am komemnden Donenrstag im Health Food Store fuer Cooper besorgen.
Seit gestern zeigt Cooper wieder Energie und hat auch schon wieder Dummheiten im Kopf,sowie Maese jagen.Die Antibiotika schlagen gut bei Ihm an...einen Tag frueher als uns gesagt wurde und bis jetzt vertraegt er sie auch ganz gut.
Vielen lieben Dank nochmal Ursina fuer Deinen guten Tip,wir schreibend ann nochmal,wenn ich die Tropfen zu Hause habe. :-)

LG,Regina