Tassimo Fun!!

 
 
 
 
das habe ich vor 3 Jahren geschrieben.....
immer noch geniessen wir den guten Espresso
und heute sind wir auch "alte Hasen" im "Chübelicafé"!!
 
Gestern habe ich mich hinreissen lassen --- quasi als etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk --- und habe mir eine Tassimo "Brew Station" gekauft. Erst habe ich an Georg Cloony gedacht, aber ich glaube der machte für Nespresso und nicht Tassimo Reklame?? Diese Marke gibt es hier in unserer Region nicht....jedenfalls nicht wo ich gesucht habe:-) Jeder Mensch weiss wie man mit diesem "Chübelicafe" umgeht --- nur wir Landeier nicht! Heute nach dem Mittagessen, versprach ich Urs einen Cappuccino.....so einen schönen mit einem echten Schümli! Ich packte die Chübeli aus und stellte fest, dass neben Cappuccino noch Espresso Chübeli dabei sind. Ohh --- meine Überlegung --- die sind bestimmt, damit man auch einen Espresso testen kann! Man gehe immer davon aus, dass wir wirklich keine Ahnung haben!! Für einen Cappuccino legte ich also ein entsprechendes Chübeli in den Tassimo ein. Gespannt verfolgten wir den Vorgang."mmmm gibt einen tollen Schaum" stellte Urs fest. ja....sieht aus wie "nur" Schaum.....aber das kann ja nicht sein. Auf dem Chübeli heisst es ja Cappuccino! Ich stellte die Tassen auf den Tisch und wir nippten an unserem Schaum.....oh oh.....das ist ja nur Milchschaum! Wir lachten und warfen nochmal einen Blick auf die Verpackung.....und siehe da: Cappuccino + Espresso = Cappuccino! Ahhhhh so geht das. Dann das ganze nochmals von vorne und dieses mal ergab die Mischung einen tollen Cappuccino!! Na ja.....ein bisschen peinlich ist unser Erstversuch ja schon, aber wir können trotzdem darüber lachen!

2 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Huhu Ursina,

toll dass Ihr auch im Tassimo Fieber seid :-)
wir habe unsere Tassimo die sich T 65 nennt schon ueber 3 Jahre
und moechte sie nicht mehr hergeben.
Wir haben schon viele verschiedene Sorten an Kaffee und auch an Capuccino ausprobiert und wir finden der beste Capuccino ist
der von PC vom Superstore.Er gibt eine herrliche Schaumkrone und dann obendrauf noch etwas edlen Kakao gestreut und besser ist er beim Italiener auch nicht. :-)

Heute hat Holger online bei Amazon.ca Dein Buch bestellt Ursina :-)

Wuensche Euch weiterhin viel Spass mit Eurer Tassimo.

LG nach Sunny Hill von Tassimo Fan,Regina

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

hallo liebe ursina,
peinlich muss dir sowas nicht sein!echt nicht....warum auch!
die hauptache ist, dass ihr euren kaffe geniessen und auch noch dabei lachen konntet! DAS finde ich!!!
alles liebe
margit