Urs hat sein Ziel erreicht !!

Urs hat diesen Sommer wirklich fleissig am Haus gearbeitet. Gestern, am
2. November, ist er nun mit dem Dach fertig geworden. Das heisst, das Dach ist mit Spanplatten und einem speziellen Plastik gedeckt. Im nächsten Jahr  kommen dann Schindeln auf's Dach.
 
 
 
Heute Mittag hat Urs ein Bäumchen "zur Aufrichte" geschmückt. Wir mussten aber bis zum Nachmittag warten, damit wir das Bäumchen am Dachgiebel festmachen konnten. Wir hatten letzte Nacht einen richtig hartnäckigen Frost  und das Dach war gefährlich rutschig.


Dann, so um 14.30 Uhr war es so weit!! Man kann Urs die Freude und Erleichterung ansehen, dass er den Wettlauf gegen dem Schnee gewonnen hat!


Und so flattern die farbigen Bänder im Wind und Urs ist wieder einen Schritt weiter......sieht doch richtig gut aus, oder?


Hinter dem Haus hat Urs ein Deck geplant........wo man im Sommer am Schatten sitzen kann......grillieren und essen......


Da wo in der oberen Ecke die Stühle stehen......geniesst Urs die Kaffeepause und träumt seinen Traum immer einen Schritt weiter!


Hier ist die Kaffeeecke.....später soll das die Ecke sein, wo Urs seine Pfeife raucht und den Ausblick geniesst.........
Ich bin stolz auf das was Urs ganz ohne fremde Hilfe hier baut.....wir werden es noch eine ganze Weile nicht benutzen können, aber die Fortschritte sind doch deutlich sichtbar.

5 Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

(ich weiss nie, warum meine Posts, die ich vom Handy aus schreibe, nicht sichtbar sind....ich schreib nochmals)
Gratulation an urs! es ist eine meisterleistung, dieses haus und dass seine Freude groß ist, kann ich verstehen!
herzlichen glrückwunsch!
lg
margit

Unknown hat gesagt…

Einfach ...WOW!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Superleistung!!

Liebste Grüessli
Julia

Anonym hat gesagt…

bravo Urs nur weiter so wir kommen bald in die Ferien mary

Regina hat gesagt…

boah wow das ist ja toll,was Urs da geleistet hat und alles mit seinen eigenen Haenden,da kann er Stolz darauf sein und koennen sich manch andere eine Scheibe davon abschneiden! Da gehoert einiges dazu so ein grosses Haus zu bauen und aus eigener Kraft!

Glueckwunsch Urs zum Richtfest :-)

Gruesse von crow wing trail suedlich von Winnipeg,MB
Regina

Andrea hat gesagt…

Das sieht wirklich wunderbar aus! Da könnt ihr sehr stolz drauf sein. Ich wünsche euch viel Kraft beim Fertigstellen!

Liebe Grüße aus England,
Andrea