Ich geh meilenweit........


Es gab da mal eine Zigarettenreklame die hiess: "Ich geh meilenweit für eine Camel".

Dieser Spruch kam mir heute morgen in den Sinn, als ich bewaffnet mit einer Sichel und einem kleinen Körbchen auf der Suche nach Schmackhaften Kräuter für meine Alpacas --- Kamele im weitesten Sinn --- war. Wir haben seit Wochen sehr heiss und geregnet hat es schon länger nicht mehr. Wo ich bis vor einem Monat ohne Probleme meine tägliche Ration Klee und Löwenzahn fand, ist nun alles braun und vertrocknet. Meine zwei Girls warten aber wie jeden Morgen auf ihr saftiges Grün. Ich marschierte also los um mein Bestes zu tun und während ich so ging, kam mir der Spruch in den Sinn......abgeaendert auf meine Situation:

Ich geh meilenweit für meine Camels ;-)

Da wo die Sonne nicht vom Morgen bis zum Abend hinscheint, habe ich dann Löwenzahn gefunden. Einzeln habe ich die Blätter rausgezupft. Als ich mit meiner Beute zurück kam, wurde ich schon erwartet. Voller Genuss haben sie sich über das Grün hergemacht und das hat mich für die lange Suche entschädigt. Die Alpacas bekommen auch noch jeden Tag Hafer und natürlich Heu. Haben sie fertig gefressen, warten die zwei Damen geduldig auf ihre tägliche Dusche. Dabei werden sie von mir mit dem Schlauch abgespritzt was sie sichtlich geniessen. Da steht auch noch ein Zuber wo besonders Aisha gern ihre Füsse badet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo lieb Ursina;

Wieder hast Du eine schöne Geschichte aus Deinem täglichen Leben
geschrieben.Du machst echt viel für Deine Tiere,sie sind echt bei Euch gut
aufgehoben.Wie geht es Maite?Hat sie sich ein bisschen gefangen?Ich hoffe es
sehr ,auch für Dich.Ich wünsche Dir weiterhin einen schön Sommer.
Es grüsst Dich herzlich aus Holland,Liselotte.

Anonym hat gesagt…

Ja die habens wirklich gut auf dem Sunny Hill!

Es fehlt nur noch eine fest installiere Dusche für die zwei. Dann wären sie wohl quasi im Alpaca Himmel :-))