Stimmt nicht!

Da hat doch einer behauptet:"Schadenfreude ist die reinste Freude" stimmt nicht.....
Ich sage die Vorfreude, sich auf etwas freuen das noch in der Ferne liegt, aber man weiss es kommt.......das ist die grösste und reinste Freude. Christina und ich, wir planen im April 08
zwei Wochen Ferien in Frankreich. Viele Jahre haben wir als Familie die Sommerferien am Atlantik verbracht. In der Nähe von Biscarrosse haben wir --- meistens am See --- für drei Wochen auf einem Campingplatz gewohnt......es war eine schöne Zeit. Die Region ist wirklich sehenswert....viele Pinienbäume, tolle Radwege und man hat beides in nächster Nähe, den See und das Meer.
Ich freue mich mit meiner Tochter für zwei Wochen dorthin zurück zu gehen. Wir werden Radfahren, Lesen, viel Reden und Erzählen und in Erinnerungen schwelgen. Besonders freue ich mich aufs Strandwandern, den Wellen und der Brandung zuhören, die Augen in der horizontlosen Weite versinken zu lassen. Ich geniesse das Planen.......die Vorfreude!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei uns in Deutschland sagt man auch:Vorfreude ist die schönste Freude.Ich drücke Dir die Daumen das nächstes Jahr alles geschieht wo Du Dich jetzt schon drauf freust.
LG Lotti.

Christina hat gesagt…

Ja ich freu mich auch schon RIESIG!!

Vor allem auf den Atlantik und den Strand. Aber auch der Pinienwald ist einfach herrlich. Der Geruch der Bäume und die putzigen, kleinen Bewohner hab ich gut in Erinnerung. Dauernd kam ein abgefressener Pinienzapfen geflogen. War manchmal richtig „gefährlich“ :-)