Wespenplage

Diesen Sommer ist es ganz schlimm mit den Wespen. Am Haus --- vorallem unter dem Dach ---haben wir über zwanzig Nester gesprayt. Sorry für alle die denken man könnte den kleinen Tierchen doch anders begegnen. NEIN....sie sind schlicht und einfach "a pain in the neck."
Die Biester sind auch für die Tiere eine Gefahr, weil an ihrem Trinkwasser und im Futternapf lassen sie sich auch nieder. Überall wo nur ein bisschen Wasser ist, sind die Wespen dran. Man muss aufpassen wie ein "Häftlimacher" dass man sie nicht drückt. Die Himbeeren kann ich vergessen. Es ist schlicht unmöglich die Beeren zu Pflücken. Sie sind alle angefressen und die Wespen hängen in Schwärmen in den Stauden. Wespen und Heuschrecken. Das trockene und warme Wetter muss ihnen sehr entgegen kommen. Sogar unter dem Metalltisch einer Holzfräse ---fast beim Sägeblatt --- haben sie ein Nest gemacht. Als Urs die Säge einschaltete, schwärmten die Wespen aus. Erst dann haben wir das Nest entdeckt. Dreimal haben sie mich innerhalb von zwei Wochen gestochen. Hier mein Rezept bei Wespenstiche: Sofort eine rohe Zwiebelscheibe drauflegen und den Saft auf der Einstichstelle einreiben. Dann gibt es weder eine Schwellung, noch tut es lange weh. Eine alte Frau hat mir das gesagt und es hilft wirklich....jedenfalls besser als das "Chemiezeugs" das ich mir extra dafür gekauft habe.

2 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich im Moment nicht bei euch bin! Ich HASSE Wespen und gerate ja bekanntlich schnell in Panik, auch wenn das alles andere als hilfreich ist.

Dazu klauen sie einem ja noch den Schinken vom Teller .-((

Anonym hat gesagt…

Ja mit so einer Wespenplage ist nicht zu spassen und wenn man noch allergisch gegen die Stiche dieser Plagegeister ist ,hat man ein grosses Problem.Übrigens,das mit der Zwiebel hilft echt.
LG Lotta