Logging auf dem Sunny - Hill

endlich ist es so weit. Seit 2 Jahren planen wir das jetzt schon. Mal war es zu nass um Bäume zu Fällen. Dann war es zu windig, oder der Schnee lang zu tief. Dann hatte wieder Doug keine Zeit, weil er Notfallmässig Bäume umhauen musste oder nach einem Unwetter müssen die Aufräumarbeiten gemacht werden. In den Sommermonaten Juli und August werden den Logger Auflagen gemacht. Ist es zu trocken, dann dürfen sie wegen Waldbrandgefahr nicht mehr mit den Kettensägen im Wald arbeiten. Ein kleiner Funke könnte eine Katastrophe auslösen.
Dieses Jahr ist es noch nicht so trocken und darum werden die Bäume nun um gesägt. Vier Landungen sind schon in verschiedene Sägereien oder wie man hier sagt in Holzmühlen gebracht worden. Bis Mitte August müssen sie mit den Arbeiten fertig sein, sonst müssen wir wieder bis zum Herbst warten. Wird es dann zu nass, können sie mit dem grossen Truck nicht den Berg rauf fahren.... die Strasse würde zu sehr in mitleidenschft gezogen. Es ist also wirklich ein Glücksfall wenn alles wie geplant geht und die Arbeiten ohne Zwischenfaelle gemacht werden können.
P.S. --- ab 1. August mussten die Arbeiten im Busch eingestellt werden.
Jetzt warten wir dass der Regen kommt oder es nicht mehr so heiss ist.

Keine Kommentare: