Das Jahr ist fast vorbei.......


 
Die Winterdekoration am Haus ist angebracht, schon bald sind die Weihnachtstage vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Jedes Jahr erleben wir es auf die gleiche Weise.....es kommt immer schneller als erwartet - gefühlsmässig! Aber wir sagen dankbar, es war ein gutes Jahr. Ausser ein paar kleine gesundheitliche "Ausrutscher" sind wir alle gesund. Mit den gesundheitlichen Ausrutscher meine ich Urs' Nierensteine die sich hartnäckig weigerten von ihm zu gehen! :-) Danach hat er bei seinen Bauarbeiten die Fingerkuppe seines Zeigefingers mit der Fräse fast abgetrennt. Das war mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden. Zwar ist das "Fingerberi" wieder angewachsen, aber der Finger sieht immer noch lädiert aus. Vielleicht erholt er sich mit der Zeit noch etwas.....wir werden sehen.
Unseren Vier und Dreibeinern geht es gut. Alle sind gesund und darüber bin ich wirklich dankbar und happy.

 
Pax ist letzten Herbst 9 Jahre alt geworden und es geht ihm gut. Jeden Tag wartet er bis wir endlich zum Laufen aufbrechen. Aber am liebsten liegt er vor der offenen Haustür, so dass er mich immer im Auge haben kann. Das mit der offenen Haustüre wird währen der Wintermonate immer ein bisschen schwierig.
Man will ja nicht das Vaterland heizen, nur weil der Pax sehen will wo sein "Mueti" ist!


Den Mädchen Manu (links) und Chica geht es gut.....sie sind aber nicht so kälteresisdenz und bleiben lieber im warmen Haus. Wenn die Sonne scheint, teilen sie sich sogar das Kissen um voll geniessen zu können.


Urs liebt es am PC zu spielen. Er ist so richtig auf den Geschmack gekommen, als er wegen seinem Finger nicht viel anderes machen konnte. Jetzt spielt er am Internet Strategie Spiele......
An seinem Hausprojekt konnte Urs nicht so viel erledigen wie er das gerne gemacht hätte. Aber es läuft ja nicht weg und wir haben keine Eile, weil wir ein Dach über dem Kopf haben.....alles andere ist Bonus.


Ja und ich? Ich pass auf, dass es allen gut geht und jeder bekommt was er braucht....mich inbegriffen! An ruhigen Tagen schreibe ich neue Geschichten für eine eventuelle Fortsetzung von "KANADA IST BÄRENSTARK." Das Schreiben ist nach wie vor eine grosse Leidenschaft von mir und die vielen positiven Reaktionen haben mich ermutigt weiter zu machen.

Wir vom Sunny-Hill wünschen allen unseren Freunden und Lesern meines Blogs, einen friedlichen Jahrewechsel. Möge es doch endlich Friede werden auf Erden, das ist einer meiner Herzenswünsche und dass wir auch im nächsten Jahr gesund bleiben und voller Ideen unser Leben gestalten können. 
 
Wir brauchen nicht mehr als:
 Friede
Gesundheit
Respekt und Liebe.....
für die Menschen, Tiere und unsere Natur!
 
 
 







2 Kommentare:

Gil hat gesagt…

Hola de Merida,
From our home to your home:
A happy healthy NEW YEAR

Anonym hat gesagt…

Liebe Gil, danke für die guten Wünsche....wir tun unser Bestes gell....
Liebe Grüsse Ursi