Es ist kalt

 

Es ist kalt .....ich weiss das ist relativ......aber für mich sind 16° minus kalt. Die richtige Zeit um die langen Unterhosen aus der Schublade zu nehmen. Viele denken sich jetzt: WAS? Aber glaubt mir, es kommt nicht darauf an wie es aussieht, warm muss es sein und zudem zieh ich ja meine Jeans drüber und kein Mensch sieht mein "Darunter"!
Heute Morgen war der Himmel wolkenlos und wenn man an die Sonne stand, war es fast schon wieder mild. :-) Chica hat das jedenfalls schnell gemerkt und wenn wir auf Pax warten mussten, setzte sie sich auf ein schneefreies, sonniges Plätzchen.
Unser Bub braucht für alles ein bisschen länger. Er muss jedes Ästchen und fast jeden Grashalm absegnen. Wenn es so kalt ist,  ein bisschen mühsam!


Regelmässig müssen auch die Pfoten von den kleinen Schneeklümpchen die zwischen den Fussballen festsitzen, entfernt werden. Danach fragen die Hundeaugen nach einem Gutzi und weitergehts.

 
Für einmal war Pax der schnellere und musste auf uns warten, was er geduldig machte. Ihm können so viele Minusgrade auch nichts anhaben.
Chica war happy, als wir wieder zuhause waren und legte sich gleich vor den warmen Ofen zu Nemo.
 


Ab Samstag soll es wieder Schnee geben und dann wird es auch nicht mehr so kalt sein.

Keine Kommentare: