Wenn Vollmond ist........

 

Ein Mal im Monat, wenn der Mond die Nacht zum Tag macht..... ist bei uns auf dem Sunny-Hill regelmässig ein unruhiges Treiben. Nicht der helle Mond raubt mir den Schlaf, nein es ist Pax, der in solchen Nächten ganz viel Arbeiten muss! Er verbellt all die Tiere die genau so unruhig den Berg rauf oder runter ziehen. Er schimpft mit den heulenden, kläffenden und jäppenden Kojoten, die in solchen hellen Nächten genau so aktiv sind und ihm dann Antworten.  Auch die Hunde in der Nachbarschaft kommunizieren untereinander. Wird es dann zu viel, muss Pax ins Haus kommen, dann ist Ruhe. Man kann nicht mit ihm schimpfen, er ist ein Schutzhund und tut nur seinen Job. Ist er im Haus, ist er vom Job befreit und wir können auch noch ein paar Stunden Schlaf bekommen.
Einmal als Christina meine Tochter bei uns in den Ferien war --- ich glaube es war über Weihnachten --- hatten wir auch eine so helle Vollmondnacht. Kurz vor Mitternacht zogen wir beide uns warm an und gingen zu Fuss durch den Schnee, den Berg hinauf. Auf einer Lichtung standen wir dann, als plötzlich, ganz in unserer Nähe ein paar Kojoten anfingen zu heulen. Eigentlich hofften wir, ein paar Hirsche im Mondlicht zu sehen. Als das Heulen und Jäppen immer näher kam, gingen wir zurück. Plötzlich hatte es überall Schatten......bewegten sich Büsche.....hörte man sonderbare Geräusche.......
Unsere Schritte wurden immer schneller und wir drehten uns erst wieder um, als wir das Haus im Blick hatten. Angst? Nein, natürlich nicht!!

Keine Kommentare: