Es wird Herbst



Es ist nicht mehr zu übersehen, es wird Herbst! Der Zwetschgenbaum trägt in diesem Jahr mehr Früchte als im letzten und sie sind schon fast reif. Ich freu mich auf die Ernte. Es ist das zweite Jahr, wo der Baum nun Früchte trägt.


Ums Haus ist der Boden übersät mit Tannenzapfen, die fleissige Eichhörnchen unter lautem Gezeter tagelange von den Bäumen fallen liessen. Die Zapfen sind jetzt aufgegangen und der Wind trägt sie überall hin. Die harzigen Dinger kleben an den Hundepfoten und im Pelz und an unseren Schuhen. Überall liegen sie herum......es ist Herbst!


.....und es ist wieder Zeit daran zu denken, Feuerholz zu machen. Wir haben noch genug vom letzten Jahr, trotzdem müssen ein paar Bäume die am Boden liegen, weggeräumt werden.


Beim Hausbau hat es einen Stopp gegeben, Urs hat sich vor 2 Wochen mit der Kreissäge die Fingerkuppe (fast) abgeschnitten. In der Notfall hat man ihm das "Fingerbeeri" wieder angenäht, aber es ist noch nicht sicher, ob es wieder zusammenwächst. Die Zeit wird es zeigen. Jetzt heisst es geduldig sein und warten, mit Arbeiten am Haus ist vorläufig nichts!


......und worauf wir uns alle freuen ---- und ich meine alle!---- ist auf ein Feuer im Garten und einen Cervelat! Es ist Herbst.....die schönste Jahreszeit für mich!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hoffentlich klappts mit dem Fingerberi,wünsche gute Besserung
geniesse den Herbst en schöni Zyt Mary

Anonym hat gesagt…

Danke Mary, Urs ist mit seinem Finger auf gutem Weg! :-)
Liebe Grüsse von uns zu euch
Ursula

Yvonne hat gesagt…

ach Mensch, das tut mir ja Leid mit dem Finger. Unser Junior (11) hatte im Maerz auch in das Blatt unserer Kreissaege gefasst. Die war zwar schon ausgeschaltet, drehte aber noch und das hat fuer einen tiefen Schnitt gereicht. Inzwischen sieht man nichts mehr, der Nagel ist wieder nachgewachsen und er hat gelernt, das man da kleine Holzstueckchen eben nicht wegnimmt, solange sich da was dreht. Den Schrei werd ich nie vergessen. Gute Besserung an Urs, ich druecke die Daumen, dass alles gu verheilt. Achja, mir selbst fehlt auch eine Fingerkuppe nach einem Unfall in der 1.Klasse :-)