Ein kurzer Ausflug


Es ist Herbst, eine wunderschöne Zeit zum Reisen. Eigentlich hatte ich einen Trip nach Smithers zu unseren Freunden, Fred und Ursi geplant. Irgendwie fühlte ich aber, dass es keine gute Idee wäre, für fast 2 Wochen wegzubleiben. Urs hat immer noch Fäden in seiner Fingerkuppe und mein Nacken reagiert auch immer noch empfindlich auf lange Fahrten. Als kleines Trostpflaster plante ich nur einen kurzen, 3tägigen Ausflug nach Lake Louise, Golden und übers Okanagan Valley zurück nach Creston.
Die Fahrt durch den Kootenay National Park war wunderschön, ich hatte aber auch drei sonnige, warme Tage erwischt! Die Berge hatten schon den ersten Schnee und weiter unten die leuchtend gelben Bäume im Herbstlaub.


In Lake Louise angekommen musste ich feststellen, dass ich nicht die Einzige war, die diese Gegend geniessen wollte. Kein Parkplatz, alles war besetzt und Lake Louise platzte fast aus den Nähten. Da wollte ich mich nicht auch noch der Menschenmenge anschliessen und so bin ich kurz entschlossen weitergefahren. Ich kann ein anderes Mal zum Chateau und zum See fahren......


Dieses Bild ist vom Rogers Pass......aber auch da, so viel Verkehr. Das hatte ich so noch nie erlebt. Überall Camper, Wohnwagen, Anhänger mit Boot und auch viele Biker und jeder hatte es "pressant."
Well.....es ist halt wirklich eine schöne Strecke und eine wunderschöne Gegend.


Dieses Bild entstand kurz bevor man aus den Rockies rausfährt, Richtung Sicamous BC. Ich machte oft einen Halt um die wunderbare Aussicht zu geniessen, habe mir meine Zeit genommen.


Was ich immer wieder ganz toll finde ist, dass man trotz allem noch Seeufer findet wo kein Mensch sitzt oder sünnelet. Ich war allein, ass mein Sandwiche und genoss die Wärme der Sonne. Es war so ruhig, obschon die Strasse gleich beim See vorbei führt. Ein See ganz allein für mich!


Bevor ich über den Kootenay Pass nach Hause fuhr, machte ich noch Halt im Nancy Greene Provincial Park. Das ist nur etwa zwei Stunden von Creston entfernt und ich war schon öfters für eine kurze Auszeit an diesem Platz. Glücklich kam ich nach 1400 Km wieder gesund und zufrieden zuhause an.
Nun kann der Winter kommen, ich bin bereit......na ja vielleicht nicht gerade in den nächsten paar Wochen :-)

1 Kommentar:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe ursina,
eine wundervolle fahrt in einer sooo schönen gegend.
du weckst damit erinnerungen in mir....
alles liebe
margit