Spaziergang.......

  
    Gleich nach dem Lunch fuhren wir zum Bauplatz von unserem Haus, wir mussten was ausladen. Heute ist das Wetter so schön und warm (25°) und so fragte ich Urs, ob er mitkommt auf einen kurzen Spaziergang. Wir hatten weder Bärspray noch was zum Trinken mit uns, darum wollten wir nicht weit in den Busch gehen.
 


Auf der ersten Lichtung sind die zwei Stühle dem Übermut der Bären schon wieder zum Opfer gefallen! Vielleicht sollten wir es im Frühjahr mit etwas robusteren probieren. :-)


Was haben wir doch für ein schönes Grundstück zum Laufen. Die Hunde blieben zuhause, weil ich den Fotoapparat mitgenommen hatte und weil ich ein bisschen in Ruhe die Natur geniessen wollte. Mit den Hunden war ich schon heute Morgen auf einem Walk durch den herbstlichen Wald. Obschon, eigentlich ist es doch noch recht grün bei uns.


Bis zum Grufti sind wir gegangen. Geht man mit mir über den Berg, dann braucht es schon ein bisschen Geduld. Mal gehe ich durch den Busch, da sieht es aus wie in einem Naturpark.....alles liegt kreuz und quer.


Im Frühjahr bis zum Sommer fliesst hier auch ein kleiner Creek (Bach) durch, Auch heute war alles feucht weil es da viel Schatten gibt und es erst kürzlich geregnet hatte.


Dann liege ich wieder auf dem Bauch um das Moos auf einem Bild festzuhalten.......


oder ein anderes Bild das ich wunderschön finde!


Eine kleine Welt für sich......


In der Zwischezeit begutachtete Urs den Baum den er demnächst zu Brennholz verarbeiten muss. Es ist eine Balsam fir.....weiss gar nicht wie der Baum auf Deutsch heisst. Sein Holz ist sehr leicht und harzig.

 
Am Stamm hat es viele dieser kleinen "Büggeli" und wenn man  da darauf drückt, spritzt Harz raus und es riecht sehr stark, aber eigentlich angenehm.


Zwei Stunden brauchten wir für den kurzen Spaziergang, es ist halt im Moment wirklich sehr schön im Busch und ein paar Mal haben wir uns hingesetzt den vielen Geräuschen zugehört......

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toller Beitrag!

Das ist eine Balsam-Tanne auf Deutsch :D

LG Nikolai

Anonym hat gesagt…

Danke Nikolai.....gut zu wissen.....net dass du dir die Zeit genommen hast den Kommentar zu hinterlassen
Liebe Grüsse
Ursina