Some dog's are Angels


Das ist unsere kleine Chica......was für ein süsses Gesicht! Man muss dieses Hundemädchen einfach lieb haben, right? Ich weiss, ich schreibe oft über meine Hunde und Bilder gibt es auch tonnenweise.....aber sie sind halt ein wichtiger Teil in meinem Leben.
Es gibt ein Buch: "Some Dog's are Angels" (manche Hunde sind Engel) von Mark Starmer. Dass das stimmt, bin ich mir 100% sicher. Es gibt genug Fernsehsendungen, Bücher und Erzählungen von Hundehalter, wo diese Aussage belegen. Für mich war meine Bernerin Cindy wie ein Engel. Wir hatten ein sehr enges Band..... leider musste ich sie im Juli vor 2 Jahren --- mit nur 5 einhalb Jahren ---- gehen lassen......sie hatte Krebs.
Mein Boy Pax ist auch ein feiner und sensibler Hund. Heute Morgen habe ich beim Wandern über den Berg von ihm ein Bild gemacht.
Aufmerksam hat er mich dabei beobachtet.....wie er das immer tut. Ich sagte zu ihm: Pax, wir machen ein Foto von Dir.....du musst lachen!
Et voila!!! Soll noch einer noch sagen, dass Hunde uns nicht verstehen:-) Pax ist in seinem Temperament und mit seiner Art, Cindy sehr ähnlich. Klar, Beide Rassen sind Hütehunde.....aber da ist noch mehr! Da ist dieses Band.....dieses Vertrauen und Loyalität. Pax ist eindeutig mein Hund! Damit meine ich, er hört auf mich, er begleitet mich, bin ich weg, dann legt er sich auf den drive way und wartet auf mich......da gibt es nichts wichtigeres!
Wir haben Pax aus dem Tierheim geholt als er 3 Jahre alt war. Es ging ihm sehr schlecht und wir....ich war seine letzte Chance. Er war ein misshandelter Hund.....ängstlich, misstrauisch und dementsprechen aggressiv. Ich hatte ihn gleich in Herz geschlossen, schenkte ihm viel Zeit, Geduld und vorallem Liebe. Die täglichen Massage und Kuschelstunden hat er sichtlich genossen. Anderhalb Jahren ist er nun bei uns und ich könnte mir keinen besseren Begleiter wünschen. Er ist jetzt auch zu Besucher zutraulicher, aber es ist immer noch schwierig, bin ich nicht dabei.
Ich wünsche mir jetzt halt nur noch, dass Pax und ich noch viele Jahre zusammen unterwegs sein können.


3 Kommentare:

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Ja , Hunde sind Engel . Ich kann mir ein Leben ohne Cooper nicht mehr vorstellen ... was waere das Leben ohne Sabberpfuetzen auf dem Boden ... ohne Hundehaare auf der Couch. Mir fehlt Cooper sehr , wenn ich unterwegs bin ... umso groesser ist die Freude aud Beiden Seiten , wenn ich heimkomme . Ein Haustier ist einfach eine Bereicherung fuers Leben .

Gruessle Holger

Ursula Thierwächter hat gesagt…

Genau Holger, Du hast das ganz treffend ausgedrückt....danke!.-)
Liebe Grüsse vom Sunny-Hill
Ursin

Windgefluester hat gesagt…

da kann ich nur zustimmen :D