Wer weiss mehr?


Gestern habe ich beim Laufen eine seltsame, Spargelähnliche Pflanze entdeckt. Als ich sie anfasste,
fühlte sie sich ganz klebrig an. Daneben steht eine verblühte Pflanze vom letzten Jahr.


In meinem Buch habe ich sie nicht gefunden.....es könnte aber eine Hexalectris (Orchidee) sein, aber auch eine Orobranche. Vielleich finde ich eher wohin sie gehört, wenn die Pflanze ihre Blühte hat.
Aber vielleicht weiss jemand mehr, worüber ich mich sehr freuen würde.
Bis dann....liebe Grüsse vom Sunny-Hill Ursina
Die Lösung heisst:Pterospora andromeda! Danke Klaus und Rita für eure Hilfe!
Wer sich interessiert hier kannst Du mehr darüber lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pterospora_andromedea

2 Kommentare:

SonjaM hat gesagt…

Andromeda? Dachte ich mir doch gleich. Sieht ja auch aus wie ein alien. Sorry, aber Botanik ist so gar nicht meine Stärke.

Ursula Thierwächter hat gesagt…

ja gell.....lustiger Name:-)