up date zu Martha's Gelege



Martha ist wirklich sehr fleissig.....ich kann es kaum glauben.
Im ganzen hat Martha nun 19 Eier gelegt und ich bin nicht sicher ob sie nun damit fertig ist. Heute habe ich das 19. Ei entdeckt....habe es noch im Nest gelassen.
Aber die Legerei hat ihr auch zugesetzt.....ganz dünn ist Martha geworden. Dünn und frech! Noch nie zuvor hat sie sich so mit Ciny und Maite und auch den Katzen angelegt. Sie muss vorübergehend im Gehege bleiben, weil sie sogar unsere Besucher in die Hosen oder Schuhe klemmt wenn die mir zu nahe kommen.
Zu mir ist Martha sehr zutraulich geworden. Gehe ich ins Gehege, springt sie mir laut schnatternd und mit wehenden Flügel entgegen und will ausgiebig gestreichelt werden. Am liebsten mag sie es, wenn ich ihren langen Hals kraule. Dann legt sie ganz entspannt ihren Kopf auf meine Hand.
Ich wusste gar nicht, dass Tiere mit Federn es mögen, so gestreichelt zu werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina,
Schade,das Martha keinen Ganter hat,stell Dir vor,wenn es klappen würde,hättest Du viele Gänseküken.
Liebe Grússe von Lotti.