So, die Küche ist fertig

So dass ich nicht jedem einzelnen Bilder von unserer neuen Küche schicken muss, mache ich es als Blogbeitrag......

Seit letztem April (2019) bauen wir unser Haus um. Die ganze hintere Hälfte unseres Hauses wird neu gemacht, so auch die Küche. Da wir ganz vieles selber machen, dauert es halt auch länger als "normal," was immer das heisst. Die Küche war ein grosses Projekt, wo wir nur die Holzdecke und den Fussboden selber gemacht haben.....und  natürlich die Wände und die Farbe. :-) 



So sah es bis vor ca 3 Wochen aus.....langsam kam eines zum Anderen......



Und das ist nun also meine neue Küche...... Die Küchenschränke hat uns ein Schreiner aus Creston gemacht.  Wie man sieht, sind die Hunde und Katzen auch schon eingezogen......



Da Urs ein "ganztagskaffeetrinker" ist, wird das die Kaffeeecke sein. Seit vielen Jahren rede ich von einer anderen Kaffeemaschine.....eine mit Kanne und Kapseln. Denn manchmal möchte man (ich) nur eine Tasse, dafür ein bisschen stärker.....die werde ich uns noch besorgen.



Mein Kochherd.....Kochplatte....bis jetzt bin ich noch nicht soooo begeistert.....mochte eigentlich meinen alten Herd mit Backofen auch sehr gern......aber ich liess mich überreden...... 



Für mich habe ich diesen kleinen Sitzplatz an der Bar kreiert. Von da habe ich den Blick ins Wohnzimmer, zum Cheminee, durch die Wohnzimmerfenster und auch in unser "altes" Wohnzimmer.
Ich werde sozusagen im Mittelpunkt des Hauslebens sitzen wenn ich Geschichten schreibe :-) 



Auf der anderen Seite an der Wand, steht der Wunschfridge von Urs.....mit Eiswürfeldispender! Daneben der Backofen......
Die Öffnung (gelb, wird noch eine Türe angebracht) führt zu meinem Trackt! :-) Schlafzimmer, Bad und das Arbeitszimmer das noch im alten Hausteil ist. Hier in Kanada ist es üblich, dass es mehrer Bäder gibt, ich hatte schon vorher mein eigenes Bad. 
Im Moment arbeiten wir am neuen Badezimmer.....Urs verputzt die Wände und ich bin dann für die Farbe zuständig. Dann wird der Boden verlegt und so geht es immer weiter :-)
Die Öffnung gleich neben dem Kühlschrank- Schrank geht runter zum Eingang......

3 Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

sehr schoen geworden, habt Ihr gut gemacht! Viel Spass beim geniessen der neuen Kueche :-)

Anonym hat gesagt…

danke Yvonne...vieles wird einfacher sein.....

Anonym hat gesagt…

Gratulation zur neuen Einrichtung!
Bestimmt werden eure Tiere auch bald den Genussfaktor der neuen Küche entdecken, hahaha.
Ganz viele, genüssliche Kaffee und Schlämmerstunden wünschen wir euch.