Ich habe keine Bezeichnung......



Seit siebzehn Jahren lebe ich hier in Kanada, auf unserem Berg, in meiner eigenen kleinen Welt.  Was nicht heisst, dass ich nicht mitbekomme was draussen in der realen Welt alles vor sich geht. Was mich im Moment so beschäftigt, sind die Berichte über vergiftete Hunde, von mit Nägelbestückten, ausgelegten  Ködern. Erst habe ich mir gedacht das ist wohl so ein Spinner, einer der alles hasst, sich selbst am meisten. Diese Berichte häufen sich und man spricht nun fast tägelich über einen neuen Fall. Diese Köder werden ausgelegt auf Feldwegen, im Wald und überall dort wo die Täter annehmen, dass Menschen mit ihren geliebten Vierbeinern zum Laufen gehen. Hinterlistig legen sie vergiftete Fleischstücke, oder Wurststücke mit spitzigen Metallgegenständen aus. Schmeissen die Köder über Nachbars Gartenzaun, weil der Hund zu oft bellt.  Ich bin mir nicht sicher wen sie verletzen wollen, die Hunde oder ihre Menschen. Diese Täter nehmen in Kauf, dass auch andere, freilebende Tiere diese Köder fressen und elendiglich krepieren. Für diese Spezies finde ich keine passende Bezeichnung.....sie haben nichts menschliches mehr und für ihr Tun gibt es weder Verständis noch eine Rechtfertigung. 
Vor ein paar Tagen habe ich nun von unserem Vet gelesen, dass auch hier in Creston ein paar Hunde mit Vergiftungssymptomen eingeliefert worden sind. Sie waren weder im Wald noch auf freiem Feld. Die Hunde fanden diese scheinbaren Leckerbissen im "Dog park" einem Platz wo Hunde rennen, spielen und sich kennen lernen dürfen.
Was ist los mit uns Menschen.....unseren Herzen..... der Verantwortung gegenüber der Natur, den Tieren......und den Schwächeren in unserem Glied der Kette?



Es vergeht wohl kein Tag, an dem ich mich nicht mindestens ein dutzend Mal beim lieben Gott bedanke, weil ich hier Leben darf. Meine Tiere, Tiere sein dürfen..........


.......und wir Menschen uns sicher fühlen können......und Platz genug zum Atmen haben.... 


                                                Kootenay Lake und unsere Berge........

War es jetzt Zufall, (glaube nicht an Zufälle) dass ich heute auch noch eine Sendung von Menschen bei  Maischberger anklickte und das Thema war: Verroht unsere Gesellschaft? 
Tut sie das? Den Eindruck könnte man bekommen, wenn man liest was sonst noch alles um uns herum passiert. Hunde dürfen nicht bellen und rennen, Kinder nicht spielen und laut sein, alte Menschen sollten nichts kosten und da Leben wo man sie nicht sieht und seine eigene Meinung zu vertreten ist schon lange riskant. Kaum zu glauben, dass wir Menschen es aus eigener Kraft soweit gebracht haben.......kein Wunder dass wir zum Mond und zum Mars fliegen müssen in der Hoffnung auf mehr Platz und ein friedlicheres Leben. 

2 Kommentare:

Irma hat gesagt…

Es ist wirklich erschreckend was alles passiert. Tierquälereien, Kindsmisshandlungen, Bauernhöfe wo Tiere unter furchtbaren Bedingungen leben müssen ect. Manchmal werden sie verurteilt und kommen mit einer Geldbusse oder Bewährungsstrafe davon. Und das wars dann. Gerade sind in Büren drei Hunde elendlich verendet. Sie haben Wurststücke mit Rasierklingen und Schrauben gespickt gefressen und das Fleisch war auch noch vergiftet. In was für einer Welt leben wir. Es gibt wirklich keine Bezeichnung für solche Menschen. Aber ich wüsste was ich machen würde mit solchen Leuten.

Anonym hat gesagt…

Ja Irma, der, der eingreifen würde und selber was dagegen machen würde, der bekommt dann die Strafe. Es isch würklich nid luschtig! Ursi