Die Cherry Picker's sind da!

 

 
 Die Cherry Picker's sind da! Jeden Sommer ab Mitte Juli, bekommt Creston eine Zuwanderung von jungen Menschen. Die flippigen Hippies sind meistens Studenten, kommen aus der Province Quèbec, extra zur Kirschenernte nach Creston. Sie fallen durch ihre Frisuren und Kleidung auf. Braun gebrannt, Rastalocken, Tatoos, Schlabberlook und Hüte. Viele haben auch ihre Hunde mit dabei. Ohne diese jungen Leute ginge es wohl gar nicht bei der Kirschen Ernte. Sie arbeiten für 3-4 Wochen hart und oft unter fast unanständigen Bedingungen. Neu wird nun von den Farmern gefordert, dass sie den "Gastarbeitern" Unterkünfte zur Verfügung stellen müssen. Das finde ich nicht mehr als normal. Viele leben in dieser Zeit am Flussufer in Zelten, was nicht gern gesehen wird. Dafür gibt es Gründe: Sie machen Feuer, was in der heissen Sommerzeit gefährlich ist, lassen ihren Unrat zurück und oft baden sie auch nackt im Fluss!! Wo sollen sie sich nach getaner Arbeit sonst auch waschen? Darüber stand vor ein paar Jahren  ein Artikel in der Zeitung. Irgend ein Crestoner Bewohner musste wohl ein Auge auf sie geworfen haben, denn wie sonst hätte er die Nackten sehen können?  Immerhin hatten sie ihr Lager ein bisschen abseits und versteckt aufgestellt gehabt. Aber Nacktbaden in der Öffentlichkeit, das geht hier gar nicht. Die Polizei wurde gerufen und den jungen Hemmungslosen wurde gesagt, was Sache ist. :-) Klar, sie könnten auch woanders wohnen, aber verständlicherweise, möchten sie so wenig Geld wie möglich fürs Übernachten ausgeben.
Aber auch sonst sind die Kirschen Pflücker vielen ein Dorn im Auge. Da sie oft ziemlich weit weg von da wohnen wo sie Arbeiten, stellen sie sich nach getaner Arbeit an den Strassenrand und machen Autostopp. Ich habe schon öfters junge Frauen mitgenommen, die bereits um 10 Uhr am Vormittag ihre  5-6 Stunden Kirschen gepflückt hatten und nun noch Kilometerweit  zu Fuss zu ihrem Wohnplatz gehen mussten. Normalerweise nehme ich keine Autostopper mit, die sieht man hier auch selten. Aber für die Cherry Picker mache ich gern eine Ausnahme und die Frauen sind immer sehr dankbar. Einmal sagte mir ein junges Mädchen, dass sie es soooo nett fände und sie mir gern zum Dank die Hand geben würde. Aber ihre Hände waren ganz schwarz von den Kirschen......wir lachten darüber, stiegen aus und haben uns umarmt. Sie sagte dann zu mir.....I miss my Mum.....drehte sich um und weg war sie.........
 
 


Keine Kommentare: