Auf der Suche......

 Ich machte mich auf einen zwei tägigen Ausflug durch den Kootenay Provinzial Park, auf der Suche nach ein paar neuen Bärenbilder. Das Wetter war sonnig und warm, zu warm! Als ich um die Mittagszeit im Park ankam, waren es schon um die 27° und alle Mutzen hatten sich wieder nach oben in den Schatten begeben. Nur ein einzelner hockte noch neben der Strasse und futterte vom Löwenzahn. An dieser Stelle konnte ich unmöglich stehen bleiben um ein Bild zu machen. Ich fuhr weiter und hoffte, dass doch noch irgendwo ein Bär war, dem die Sonne nicht so zusetzte. Nichts zu machen, es ist ja nicht wie im Zoo. Sind die Bären weg, dann sind sie eben weg.
 

Ausser ein paar verzottelte Steinbock Mütter mit Kindern, (gleich nach Radium Hot Springs) habe ich nichts vor die Linse bekommen. Aber ich komme wieder versprochen!
 

Dies ist der Bow River......jetzt führt er sehr viel Wasser nach den ersten Sommertagen und es liegt immer noch Schnee oben in den Bergen.


Ich habe mir viel Zeit genommen durch den Park.......



In den letzten Jahren hat man grosse Strecken durch den Park, auf beiden Seiten der Strasse mit einem Zaun gesichert. Dieser Zaun ist ein Kilometer langes Monsterprojekt das hilft, leben zu Schützen. Früher überquerten die Tiere die Strasse, was ihnen - besonders Nachts -  oft zum Verhängnis wurde und zu Unfällen führte.



Damit die Tiere trotzdem auf die andere Seite des Highways können, gibt es diese Überführungen. Durch Kameras kann man feststellen wie oft und von wem diese
Übergänge genutzt werden. Eines steht fest, sie werden benutzt, gute Sache oder?
 

Natürlich musste ich einen Abstecher nach Lake Louise machen. Bei meinem letzten Kurztrip ende September, war der Platz so überfüllt, dass ich keinen Parkplatz finden konnte.

Oben beim See ging ein kühler Wind und auf den Schattenseiten hatte es noch Schnee.

 
Auch die Boote vom Bootsverleih sind noch alle im Winterschlaf.


Bei meinem Besuch (29. Mai) ging es noch recht beschaulich zu am kleinen See. Aber schon in 2-3 Wochen werden Massen von Touristen diesen unvergleichlich schönen Ort besuchen oder besser gesagt: überfluten. Auch ich komme bestimmt wieder.......bestimmt!


Zum Schluss möchte ich euch noch dieses zarte, stimmungsvolle Bild zeigen. Ich habe es gesehen, auf der Heimfahrt zwischen Golden und Edgewater BC......










 

Keine Kommentare: