meine Welt ist grün...mit kleinen Ausnahmen!

 
 Um mich herum ist die Welt im Moment nur grün.....mit kleinen Ausnahmen, dem leuchtend gelben Löwenzahn. Heute musste der Rasen ums Haus gemäht werden. Ich brachte es wieder mal nicht übers Herz radikal vorzugehen, ich warte bis der gelbe Teppich verblüht ist.
 
 
Dieser Falter ist mit ein Grund, warum ich nicht einfach alles abschneiden kann. Es gäbe noch mehr Blüten im unteren Teil.....aber ich denke das ist o.k. wenn auch ums Haus noch was gelbes steht. :-) In Creston muss der Löwenzahn entfernt werden. Ich finde das sehr schade. Hier draussen bei uns, da entscheide ich, was weg muss und was stehen bleiben darf. 


Nach der Arbeit setzte ich mich mit einem Kaffee nach draussen und genoss das geschäftige Hin und Her der Hummingbirds.....oder Kolibris. Ich liebe diese kleinen Gesellen, die im Frühjahr vom Süden zu uns zurück kommen. Ich habe das Gefühl, dass immer die gleichen Vögel ans gleiche Ort zurück kehren. Sie suchen an der gleichen Stelle nach Futter, wo im letzten Jahr ihr Nektar hing. Wenn ich sehe, dass die ersten ums Haus schwirren, dann weiss ich, es ist Zeit um den "Feeder" aufzufüllen.
Euch allen einen grünen und sonnigen Frühling!

Keine Kommentare: