Up Date zum Kater Leo



Für die Leser die meine Einträge auf Face Book vielleicht nicht verfolgen, gibt es hier nun ein up-date!
Der Kater auf dem Bild war unser Gast seit dem 2. Februar und trotz allem Bemühen konnten seine Menschen .......oder ein neues Zuhause nicht gefunden werden.
Also bekam er von uns den Namen Leo und wurde vorerst --- versuchsweise--- in unseren Clan aufgenommen.
Leo war nachts im geheizten Powerhouse und tagsüber schlief er oft im Heu im Stall.
Wenn ich mit Manu zum Spielen in die nähe des Stalls kam, machte er sich bemerkbar und so bekam er dann auch meine Zuwendung. Er ist ein stattlicher Kater, viel grösser und bestimmt auch jünger als unser Kater Nemo.
Genau das, blieb auch weiterhin ein Problem. In der Nacht schlich sich Leo immer näher zum Haus und eine Begegnung der beiden Kater blieb nicht aus......das konnte man laut und deutlich hören! Fast jede Nacht stand ich auf und rannte ---- meistens nur im Pyjama ---- in die kalte Nacht hinaus um die zwei Streithälse zu trennen.
Den Einen scheuchte ich Richtung Powerhouse und den anderen nahm ich mit ins Haus!
Nein, so kann es nicht weitergehen......Beide hatten Kratzspuren im Gesicht und zerbissenen Ohren.
Ich rief wieder bei Paw's (Tierheim) an und probierte die Frau die das Sagen über die Neuzugänge hat zu überzeugen, Leo --- trotz Platzmangel --- doch aufzunehmen.
Sie sah mein Problem und so konnte ich Leo ins Tierheim bringen wo er gewogen (16.8 Pfund) und für 2 Wochen in Quarantäne gehalten wurde.
Leo hat gute Chancen schnell ein Zuhause zu finden, denn er ist so zutraulicher, verschmuster Prachtkerl!
Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt und Nemo hat sich beruhigt.
Manchmal reicht halt der gute Wille nicht aus, auch wenn Platz für alle da ist!!

2 Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe ursina,
du hast dein bestes gegeben und das ist 100%mehr als so viele menschen zu geben bereit sind! leo wird sicher ein plätzchen finden, wo es ihm geällt und er es gut hat....und euer nemo kann wieder zur ruhe kommen.
eine gute lösung hast du gefunden, liebe ursina!
alles liebe
margit

Unknown hat gesagt…

Liebe Ursi,
wenns nicht geht dann gehts nicht gell.
Schön das du es versucht hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Leo einen neuen liebevollen Platz erhält.
Alles Gute für ihn.
Alles Gute für euch.

Herzlichst
Julia