Sonntags walk zum Grufti......


Den ganzen Winter über waren wir nicht im Grufti......
Jetzt ist der Schnee schon ein paar Wochen weg und der Boden ist nicht mehr so nass. Seit ein paar Tagen haben wir wunderbares Frühlingswetter und so beschlossen Urs und ich heute Sonntag bis zum Grufti zu fahren.  Vor Pax's Unfall bin ich oft mit den Hunden  zu Fuss, bis weit nach oben auf unsere Alp gelaufen.
Aber da Pax nicht mehr so gut laufen kann, fuhren wir heute mit unserem kleinen 4x4 bis fast zum Grufti Biotop. Wir machen das öfters so,  laden alle ein und fahren dahin wo es etwas flach ist und auch Pax gut Laufen kann. Das Aufwärtslaufen ist für ihn mit nur 3 Beinen, sehr anstrengend.


Heute mussten wir ein bisschen weiter unten ausladen, denn ein grosser Baum versperrte uns den Weg. Er muss wohl im letzten Winter umgefallen sein. Urs muss ihn demnächst mal nach Hause holen ..... gibt Feuerholz für den nächsten Winter!
 
 
Im Biotop gibt es wie immer im Frühjahr, viel Wasser. Ich habe auch gesehen, dass die Wildgänse gelandet sind!
 

 Auch Pax hat ein Bad genommen.......
schmutzig und nass war er heute unser Pax 
 
 
.........ich liebe es im Grufti zu Laufen.
 
 
 
Halbzeit......jetzt machen wir ein Gruppenbild: Ursi mit Hunden und eine längere Pause, bevor wir uns auf den Rückweg machen.
Rehe oder Hirsche haben wir heute keine gesehen......auch keinen Bären. Das überrascht mich aber nicht......wenn man mit 3 Hunden unterwegs ist!!
War ein schöner Sonntagsausflug......beim nächsten Grufti Besuch, hoffe ich ein paar Morcheln zu finden.
 
 

 

2 Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

oh, so wunderschöne aufnahmen und so ein toller trip mit deinen lieben!
es schaut ja auch sehr, sehr freundlich bei dir aus, liebe ursina!
bei uns hat der frühling auch schon einzug gehalten....manchmal noch recht kühl (morgens) aber tagsüber, wenn die sonne scheint ist es schon ordentlich warm.
alles liebe
margit

Anonym hat gesagt…

Wirklich toller Bericht und schöne Aufnahmen. Kann man neidisch werden. Schöne Grüsse aus der Nähe von Köln. Schönen Gruss Peter