Manchmal ärgere ich mich halt schon


Pax in seinem Lieblingsloch!!
 
 
Ich tue alles damit es Pax gut geht......dass es ihm so gut als eben möglich geht.
Seit etwa 9 Monaten bekommt er alle 4 - 5 Wochen eine Cartrophen Spritze, die seinen Gelenken gut tun soll. Pax hat Arthrose in den Hüftgelenke, was durch seinen Gang auf nur 3 Beinen begünstigt wird.  Ich stelle eine Besserung fest, seit er die Spritzen bekommt.
Auch die Vorderbeine sind etwas beeinträchtigt, was aber nichts mit seinem Unfall zu tun hat.....sagt der Arzt.
Ausser dem Cartrophen bekommt er täglich ein Schmerzmittel (Sirup) das auch entzündungshemmend wirkt.
Dieser Sirup kommt nicht immer von der gleichen Firma, ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Zur Zeit bekommt Pax Rheumocam für 105.-- Dollar für 1 dl.
Gestern musste ich Nachschub holen und sie hatten nur Metacam da........


Preis: 135.00 Dollar für 1 dl! Dies reicht nun knapp für einen Monat.....knapp!




Wie gesagt, ich spare lieber woanders als an den Medikamenten für Pax, darum geht mir hier nicht. Aber mich wundert doch wer solche Preise diktiert......
Wenn ich die Wurmtabletten für Manu und Chica auch gleich gekauft hätte, dann hätte ich locker 200.-- Dollar bezahlt ohne einen Vet gesehen zu haben, nur über die Theke!



1 Kommentar:

HeideB hat gesagt…

Hallo Ursina,
das kommt mir so bekannt vor. Genau wie hier in D.
Auch in der Humanmedizin. Bekommst du etwas vom Arzt verschrieben, gibt es hier in der Apotheke immer nur das teuerste. Verlangst du etwas preiswerteres, weil du weißt, dass es das gibt, müssen die immer erst bestellen. Und soviel müssen wir selbst bezahlen.
Die Pharmaindustrie verdient, es geht nicht um's Wohl der Patienten. Egal ob Mensch oder Tier.
Das ist traurig, aber wahr.

LG Heide