Ausgewandert!


Mit 51 Jahren bin ich (2001) vom Bernischen Seeland
(Schweiz), nach British Columbia, Kanada ausgewandert. Warum? Fast würde ich
sagen, es hat sich einfach ergeben, musste so sein. Manchmal habe ich das Gefühl,
das Schicksal hat ganz toll mitgeholfen. Urs und ich lernten uns in einem Internet Chatroom kennen.
In langen Chat-Nächten tauschten wir unsere Ideen aus, Träume vom etwas anderen Leben.
Bis wir zum Schluss kamen, es doch zusammen zu probieren. Aber wenn ein Partner in der Schweiz lebt und der andere in Kanada, dann ist das nicht so einfach.
Im September 2000 flog ich zum ersten Mal nach Kanada um Urs persönlich zu treffen und um einen ganz kleinen Teil von diesem unermesslich grossen und wunderschönen Land kennen zu lernen. Ich sah die Wälder, die unberührten Ufer der Flüsse, die so klar waren. Die verschneiten Rockies, Adler die im Winde segelten. Das alles hat mich tief beeindruckt, tat meiner Seele gut und es war einfach nur schön.
So beschloss ich, mein altes Leben aufzugeben und nach Kanada auszuwandern um mit Urs einen Traum zu verwirklichen; den Traum vom einfachen und freieren Leben! Allen die sich schon mal Gedanken zum Auswandern gemacht haben sei hier gesagt, so einfach wie sich diese Story nun liest, so einfach war es nicht. Nur so viel, wir kauften uns im Mai 2001 in der Nähe von Creston ein Grundstück, einen Berg, den wir Sunny-Hill nennen. Es kostete uns viel
körperliche Arbeit und so manche Entbehrung, nur damit wir überhaupt auf dem Grundstück leben konnten. Alles mussten wir von Grund auf bauen, denn es war nichts vorhanden. Kein Wasser, keine Elektrizität, keine richtige Zufahrt. Das Grundstück war in seinem natürlichen Zustand: Busch und Wald. Als Entschädigung dürfen wir in der freien Natur leben, bekommen Besuch von Hirschen und Rehen, Kojoten und auch Bären. Für nichts würde ich mein Leben hier eintauschen!
Im August 2015 ist mein Buch:
KANADA IST BÄRENSTARK publiziert worden. Es sind Geschichten über Begegnungen mit Menschen, über meine Tiere, von Kojoten und Bären,
aus unserem Alltag eben! :-)




Menschen auf dem Sunny-Hill

Menschen auf dem Sunny-Hill
Mein täglicher "walk" über den Berg...hier mit Pax (Maremma) und Maite ein Boxergirl

Frühling, Zeit der Bären

Frühling, Zeit der Bären
Frühling, Zeit der Bären

So, jetzt ist es auf dem Markt!!



Es hat länger gedauert, als ich angenommen hatte.....ist wohl bei solchen Projekten immer so. Man kann schwer abschätzen was auf einem zukommt. Das Schreiben ist eines, dass es am Schluss gedruckt werden kann, etwas anderes!
Erst hatte ich viel zu viele Bilder mit reingenommen. Das Buch wäre viel zu teuer geworden. Also überarbeiten.....
Dann waren es zu viele Farbseiten und immer noch viel zu teuer. Also überarbeiten.....
Wir sind dann dazu übergegangen, nicht alle Bilder in Farbe zu drucken.....damit kann ich leben!
Beim Durchlesen habe ich immer wieder Fehler und Flüchtigkeitsfehler gefunden. So habe ich x-mal durchgelesen um am Schluss festzustellen, da sind immer noch Fehler drin, was mich enorm fuxt.
Auch der Spruch: Ach lass doch.....man findet in jedem Buch Fehler! Kann mich nicht wirklich versöhnen!
Aber jetzt ist es wie es ist...... "mein Erstling" ist auf dem Markt und ich bin stolz, dass ich es geschafft und durchgezogen habe und.....dass das Schreiben mir bis zum Schluss, viel Freude gemacht hat!
Wenn ihr es lesen möchtet, ihr könnt es bei Amazon.de oder beim Treditions-Verlag Deutschland, bestellen oder in iregend einer Buchhandlung. 
Es kommt in 3 Varianten: Als Taschenbuch für Euro 23.99,
als festes Buch für Euro 31.99 und für 3.99 als e-book.
Natürlich bin ich sehr gespannt auf euer feed back.......
Liebe Grüsse  und viel Spass beim Lesen
eure Ursina

Kommentare:

HeideB hat gesagt…

Hallo liebe Ursina,

ich habe es schon gekauft.

Heide

Ursina hat gesagt…

Liebe Heide, das freut mich, danke.....ich hoffe Du hast viel Spass beim Lesen...
Liebe Grüsse
Ursina

HeideB hat gesagt…

Liebe Ursina,
Es ist heute angekommen. Morgen geht's in den Urlaub in die USA. Das wird meine Abendlektüre.

LG
Heide

Ursina hat gesagt…

dann schönen Urlaub und komm gesund wieder!
liebe Grüße
Ursina