Sommer........

Heute Abend haben Urs und ich wieder mal den Sonnenuntergang genossen. Die Sicht ist seit etwa 2 Wochen begrenzt......über 200 "forest fire" sollen allein in BC brennen. Durch den Wind wird der Rauch weit getragen und im Valley bleibt er dann hängen. Aber unmittelbar betroffen sind wir Gottseidank nicht.
Trotzallem.....schöner kann man den Tag nicht ausklingen lassen.....
Ich liebe diese Ruhe......

Besuch von diesem kleinen Wicht hatten wir auch.....scheu sind sie überhaupt nicht die kleinen Streifenhörnchen.

In dieser Jahreszeit explodiert das "Grün" um unser Haus buchstäblich!
Ich bin eher der chaotische Gärtner und mir gefällt es, wenn "Chrut und Rüebe sich gut vertragen. Diese Wiese lasse ich absichtlich stehen...... alles kommt wild durcheinander........das meiste sei "Unkraut" habe ich mich belehren lassen!

Ja und?? Mir gefällt es so!

Auch meinen Reben scheint das Wetter zu bekommen......jedes Jahr wachsen sie ein bisschen höher.........

Die gelbe Pflanze im Vordergrund ist Johanniskraut....sie wird gehegt und gepflegt......schon das 2. Jahre mache ich Johanniskraut Öl und seit bestimmt 7 Jahren  mische ich immer ein paar Blüten in meine Teemischungen.

Für Öl sieht das dann so aus......da kommt noch Olivenöl dazu, 4-6 Wochen an die Sonne, absieben und fertig ist die Kostbarkeit! Nur soviel zum Unkraut!

Vor dem Haus gibt es aber auch einen kleinen Platz wo Ordung und "Stil" herrscht!!

..........oder wenigstens sieht es nicht gar so wild aus :-)

.....überall blüht es .......

und meine 4- und 3Beiner lassen die heissen Tage
ganz entspannt vorüber ziehen ........

 
Chica ........

Ich hoffe sehr, dass ihr ----- meine Freunde ---- den Sommer auch so geniessen könnt ......denn.....der nächste Winter kommt bestimmt!!!
liebe Grüsse aus dem heissen und sonnigen BC......

3 Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

... und natürlichmuss ich auch hier reinschauen und die sagen, dass dein "unkraut" herrlich ist und ich ebenso darüber denke. euer ausblick ist wahrlich herrlich aber wenn man die brände denkt.... und die armen tiere... und hoffentlich kommen keine menschen zu schaden!
na- und dass die hunde in der hitze sich wenig bewegen ist ja auch klar und gescheit!!!
bis bald und ganz liebe grüße
margit

HeideB hat gesagt…

Dein "Wildwuchs" ist wunderschön.
Ich mag's auch lieber natürlich.

LG Heide

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

mir hat mal jemand gesagt es gibt kein Unkraut...dem sagt man Beikraut. Seither sehe ich das "Unkraut" mit anderen Augen. ;-))
Einen gewissen Wildwuchs hat seinen eigenen Reiz und gefällt mir durchaus. Schön habt ihr es. Und schön hast du euer Umfeld gestaltet.

Habt es fein.
Grüessli a eu und eurne Tierli!

Julia