Das normale Leben hat uns wieder!!


So, ab heute werde ich nicht mehr nur über Rückschläge vom Pax schreiben müssen. Mit gutem Gefühl kann ich sagen: Das "normale" Leben hat uns wieder! Seit nun fast 3 Wochen ist Pax wieder zuhause --- wenn auch nur mit drei! dafür mit drei gesunden Beinen. Als die Schrauben raus waren hatte der Vet festgestellt, dass zwar der Knochen ausgeheilt ist, aber halt nicht so wie wir uns das gewünscht hätten. Die beiden Knochenenden hatten sich jedes für sich  ausgeheilt und sind  nicht zusammen gewachsen.  Das Bein hatte so also keine Stabilität und so standen wir vor 4 Wochen wieder vor der so gefürchteten Frage: Amputation oder Einschläfern......wir haben uns für das 2. entschieden und so wird Pax nun auf drei Beinen durch's Leben gehen. Als ich ihn die ersten Tage nach der OP in der Klinik besuchte, war ich sehr im Zweifel ob die Entscheidung wirklich richtig war. Aber heute kann ich nur sagen: Ja die Entscheidung war richtig! Pax ist seit 3 Wochen ohne Medikamente und es geht ihm gut. Vor 2 Tagen waren wir nach so langer Zeit wieder mal zusammen auf einem Spaziergang auf dem Berg. Ich musste ihn immer wieder zum Sitzen und Ausruhen ermahnen, denn seine Muskeln sind ja noch nicht so trainiert und stark und ich wollte ihn nicht überfordern. Wir schafften es bis zu dem Platz wo wir vor seinem Unfall immer einen Halt machten, uns hinsetzen, es ein Gutzi gab und ich gewöhnlich meine kurze Meditation mache.
Von da holte Urs uns dann mit dem Quad ( kleiner 4x4) nach Hause. Alles in allem ein grosser Erfolg ..... es war eine lange Reise bis dahin.


Diese Woche ---- am 12. September ---- hat Pax Geburtstag ---- er wird 6 Jahre alt. Ich wünsche mir für ihn, dass er die letzten 5 Monate mit den schlechten Erfahrungen schnell verarbeiten und vergessen kann und er die nächsten Jahre ein glückliches und unbeschwertes Hundeleben leben kann. Ich tu alles um ihm dabei zu helfen..........




3 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe ursina,
was für eine schöne, tolle, gute Nachricht. ich freue mich so für euch! Pax ist ein Prachtkerl und man sieht ihm die gute pflge von dir in seiner gewohnten Umgebung an.hach - was freu ich mich!!! toll,toll,toll!!!
ich wünsche euch viel spaß beim wandern und bin bald wieder da!
alles liebe von einer erleichterten
margit

Unknown hat gesagt…

Liebe Urisna,

Es freut mich, dass der Pax nun, wenn auch mit 3 Beinen wieder wohlauf ist. Er hat genau am selben Tag wie mein Sohn Geburtstag. :-)

Alles Gute weiterhin.

Liebi Grüessli us de Schwiz...
Julia

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Hi Urina ,

da hat mir Dein Bericht aber einen Schreck versetzt ... zwar nur ein Schreibfehler , aber fuer einen Schock hat's gereicht ... ihr habt Euch fuer das 2.entschieden ... GsD NICHT , denn das waere einschlaefern gewesen .
Und man sieht , Pax geht es gut , das untere Bild : smile Pax !
Wir Menschen machen uns zu viele Gedanken ueber unsere Tiere , die Natur richtet es schon ! :-)
Wir freuen uns fuer Euch und Pax , dass alles wieder gut ist !!!

Gruss Holger

PS: ich war mangels Zeit schon laenger nicht mehr hier deswegen die Kommentare erst jetzt , aber Regina hat mich immer auf dem Laufenden gehalten . :-)