Aprilwetter!




Sogar unsere Esther sieht sich das Wettertreiben  lieber von der warmen Stube an. Am Samstagmorgen schneite es in dicken Flocken und das Thermometer sank auf minus 4°. Leicht frustriert musste ich meine Osterglocken abschneiden und ins Haus nehmen. Es tat mir leid sie zuschneien zu lassen. So erfreuen sie uns eben in der geheizten Stube. 
Wir haben festgestellt dass wir fast regelmässig nach 2-3 Wochen  das Wetter von der Schweiz bekommen. Dieses mal hatte ich schwer gehofft, dass das miese Osterwetter von der Schweiz (Europa) an uns vorbei ziehen würde. Aber nichts da! Genau 2 Wochen später ist unser mildes Frühlingswetter vorbei und "äs hützt" den ganzen Tag. Mein Rhabarber wird es glaub ich überstehen, aber wohl ist ihm dabei sicher nicht!

Dafür ----- hab ich mir sagen lassen ---- ist der Frühling nun auch in die Schweiz eingezogen und das mag ich euch allen von Herzen gönnen......ehrlich ;-) Nächste Woche soll es bei uns wieder etwas wärmer werden......uns sonst spätestens nach 2 Wochen!!
Liebe Grüsse und lasst es euch gut gehen!

2 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

liebe ursina,
ja, bei uns in öserreich ist es seit 3 tagen auch frühling mir angenehmeren temperaturen. aber das was du da schilderst hatten wir auch... ich musste auch blumen "retten".
wie geht es pax? gibt es eine positive veränderung?
alles liebe
margit

Regina hat gesagt…

Huhu Ursina,

ja was ist dieses Jahr nur mit dem Wetter los frage ich mich!
Nun haben wir schon den 6.Monat Winter und vom Fruehling keine Spur,wer weiss hinter welcher Ecke er sich noch versteckt und sich nicht so richtig traut herauszukommen. ;-)
Gestern hatten wir noch herrliches Wetter mit +6,9 Grad und heute hat uns der Winter heim gesucht kalt gefuehlter Nordwind mit ca 5 cm Schnee und das bei +1 Grad,da kannst Du dir ja denken was das fuer ein Matsch ist. :-)
So langsam habe ich die Nase gestrichen voll nur gsd kann keiner etwas am Wetter drehen und wir muessen eben das beste daraus machen... ;-)bleibt uns ja nichts anderes uebrig. ;-)
Mir tut nur die Tierwelt leid gestern kam ein Kranich-paerchen aus dem sueden zurueck,die Deers kommen aus dem Wald und suchen Futter am abgetautem Strassenrand,alleine auf der Strasse vorm Haus habe ich 11 Deers gezaehlt,die da im abgetauten alten Grass mit Ihren Hufen nach Futter scharrten.Es sind schon einige canadische Gaense zurueck,sie finden einfach kein Futter,was mir sehr leid tut.
Aber das ist eben mother nature!

Wie geht es Eurem huebschen weissen Baer Pax ist er auf dem Weg zur Besserung?
Wir wuenschen Ihm Gute Besserung und von Cooper einen ganz nassen sabberschleck. :-)
Liebe Gruesse aus dem verschneiten Manitoba vom crow wing trail.
Regina,Holger & wuff,wuff Cooper