Alles Gute!

Alles Gute ---- im Sinn der Worte!! Am Samstag hatte ich Lust einen Trip zu machen. Hatte schon länger keinen Ausflug "just for fun" gemacht. So fuhr ich am Morgen kurz nach 8Uhr los, Richtung Cranbrook wo ich bei "Tim Horton" einen Kaffee "to go" und ein Croissant mitnahm. Das Wetter war gut und der Verkehr auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, weil es Wochenende war. Nach weiteren 90 Minuten pendelte ich in Invermere ein. Invermere liegt am See und in den Rocky Mountains......eigentlich wunderschön. Als ich 2001 nach Kanada kam, haben wir erst für ein paar Monate in der Nachbargemeinde Windermere gewohnt. Mir war das Klima da zu rau ---- wenig Schnee aber kalt und bis Mai kein Frühling! Darum sind wir dann im Sommer 2001 mehr südlich, nach Creston umgezogen. Etwas zieht mich aber doch immer wieder zurück: in Invermere gibt es eine Metzgerei die von einer Schweizerin und einem Bayrer geführt wird. Da kehre ich logischerweise jedes mal ein, wenn ich in der Gegend bin. Gestern war keine Ausnahme....siehe Bild!! Die Landjäger und Kalbsbratwürste sind nicht mit auf dem Bild :-) auf den Glarner Schabziger freue ich mich besonders und wir werden gleich heute einen Teil mit Butter mischen und zum Brunch essen. In Invermere gibt es eine Holzofenbäckerei die von einem Schweizer geführt wird.....ja ja die Schweizer und die Deutschen sind überall wo es schön ist :-)..... in dieser besagten Bäckerei holte ich mir ein "normales" Brot (etwas mehr gebacken und nicht so schlampig) und einen Sonntagszopf ---- den mache ich normalerweise immer selber. Zur Bäckerei gehört ein Cafe wo man sich Suppe, ein Stück Käsekuchen oder was immer holen kann. So trank ich noch einen Milchkaffee und habe die Menschen beobachtet die geschäftigt ein und aus gegangen sind und ein bisschen mit den Tischnachbarn getratscht---- wohher man kommt und wohin man geht :-) Glücklich fuhr ich eine Stunde später mit meinen Einkäufen wieder Richtung Cranbrook wo ich dann noch die "gewöhnlichen" Sachen einkaufte! Um 17 Uhr war ich wieder zu hause auf unserem Berg. Ich hatte meinen Ausflug richtig genossen. Es braucht nicht viel, aber diese Spontanität zu haben ist mir schon wichtig!

3 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe ursina,
dein ausflug hört sich wirklich schön und "erfolgreich" an!es ist immer wunderbar, wenn man spontan handeln kann. ist ja auch (fast) immer das beste....
herzliche grüße in mein lieblingsland
margit

Ursula Thierwächter hat gesagt…

Ja Margit, so spontan handeln zu können ist schon Luxus!
Dir liebe Grüsse
Ursina

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

..genau , die spontanen Unternehmungen sind immer die Besten . Man bekommt ja im Walmart ,oder Superstore auch schon viele Sachen aus Europa .Aber man freut sich dann auf die Sachen , die man wirklich selten bekommt . Wir haben in Winnipeg auch einen deutschen Baecker . Der hat ein supertolles Farmerbrot.Und ich "muss" dort immer vorbei , wenn ich von der Arbeit heimfahre ;-) .
Ganz in unserer Naehe (20km) haben wir ein deutsches Restaurant . Die Wirtsleute sind unsere Freunde und wir geniessen sehr oft das gute Essen dort . Und seit einigen Wochen gibt es dort auch gute deutsche hausgemachte Wurst ... einfach nur lecker ...und auch da fuehrt mein Weg immer vorbei ... selten ohne einen Halt . :-)

Gruessle aus dem Manitobabusch , Holger