Chica

Am letzten Samstag (21. Jan.) besuchten wir einen Boxerzüchter in Creston mit dem ich Kontakt aufgenommen hatte. Er hatte eine Anzeige aufgegeben, dass er --- aus verschiedenen Gründen --- seine Zucht verkleinern möchte und Boxerhunde jedes Alters (verkaufen) möchte. Ich habe mich für ein 7 Monate altes Mädchen interessiert, weil ich nicht unbedingt ein kleines "Poppeli" haben wollte. Mit
7 Monate --- habe ich mir überlegt, --- sind die meisten Hundekinder normalerweise aus dem Gröbsten raus. Als wir dann aber beim Züchter waren und uns das Mädchen ansahen, wollte er es plötzlich nicht mehr hergeben. Dafür hüpften 7 kleine weitere Boxerkinder um unsere Hosenbeine. Ein kleines Mädchen wollte unbedingt von Urs auf den Arm genommen werden und als er es dann auf dem Arm hatte, wollte es partout nicht mehr runter. Mit grossen Augen bettelte das Hundekind: Nimm mich mit!! Also so haben WIR es verstanden :-)



Zitternd vor Kälte.....die Hunde waren alle draussen!! klein und mager sprang das Mädchen immer wieder an uns hoch. Obschon ich mir fest vorgenommen hatte nicht weich zu werden, konnte ich einfach nicht anders, wir nahmen das kleine Mädchen mit.
Die kleine Chica ist so dünn, dass man jeden Knochen an ihr sehen kann und es scheint, also ob sie sich auch ein bisschen erkältet hat.



Chica muss also tüchtig essen und viel schlafen, damit sie gross und stark wird :-)



Sie will auch ständig essen.....hat sehr schnell kapiert wie das bei uns abläuft!:-)



Chica bekommt im Moment 5 kleine Mahlzeiten und schläft sehr viel. Wenn sie für ihr Geschäft raus muss, dann tut sie das nur widerwillig.
Chica ist noch nicht stubenrein --- was sie mit 4 Monaten gut sein könnte --- und sie kennt auch keine Befehle. Innerhalb eines Tages hat sie gelernt auf "Sitz" zu reagieren und dass man nach draussen muss, wenn man MUSS!
Heute Nachmittag fahren Chica und ich zusammen in die Staaten zum Vet für eine Untersuchung. Irgendwie traue ich dem Züchter nicht ganz....normalerweise bekommen Puppies bevor sie plaziert werden einen Vet check. Dieser Züchter hat alle Impfungen die Welpen bekommen müssen selber gemacht. Ich hoffe sehr, dass mit der kleinen Chica alles o.k. ist.
Eigentlich sollte man keine Welpen von solchen Züchtern kaufen, aber ich wusste es vorher nicht und als ich die Hunde sah, tat es mir einfach nur leid. So kann ich wenigstens ein Hundekind glücklich machen!

4 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

So that was the secret gift... soooo herzig, das chline Boxerli. Hoffentlich isch alles in ordnig mit ihre. Ich han dir, falls du interssiert bisch, en super guete Link: www.dogstardaily.com, wo würlkli super isch und en hufe gueti Tips hät. Du chasch döt gratis es e-book abe lade wo ich all mine Puppy student empfehle: before you got a puppy und after you got a puppy. Sehr gueti Büecher.
Have a lot of fun with little Chica

Windgefluester hat gesagt…

awww was fuer eine suesse maus, und soooo duenn :( da hat "mama" jetzt was zum "haerhaetschla" :D wuenscheuch viel spass mit der suessen maus!

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Hallole aus Manitoba :-)

Normalerweise hat der Zuechter alle Impfungen gemacht , b.z.w. machen lassen . Auch der Chip ist Sache des Zuechters .Unser Hund war sogar fuer 8 Wochen krankenversichert. Wir bekamen unseren Hund mit 7 Monaten . Er war schon trainiert , grooming ,foehnen ,Krallenschneiden ,alles konnte er schon.
Heute ist er 16 Monate "alt" ...und wir wollen keine Sekunde mitihm missen .
Ich wuensch Euch weiterhin viel Erfolg .
Gruss Holger :-)

Anonym hat gesagt…

Du schaffst es mit Deiner Liebe,das kleine Hascherl auf zu peppeln,ganz sicher.
Bei Euch ist Chica in guten Händen.
GLG Lotti.