Adventzeit...........


Heute ist nicht nur der erste Adventsonntag, sondern es ist in Fernsehen auch Grey Cup!!!!
Für alle die damit nicht so vertraut sind, Grey Cup ist football....nicht zu verwechseln mit Fussball. Heute spielen Montreal und Saskatchewan um den Pokal, es ist also ein wichtiges Endspiel. Ich interessiere mich nicht besonders für football und darum ging ich nach draussen und holte Zweige für den Adventkranz. Es war ein sonniger Tag mit angenehmen Temperaturen um Null Grad. Schnee haben wir in den letzten paar Tage etwa 30 cm bekommen. Richtig schön.
Am Freitag haben Urs und ich die Weihnachtsbeleuchtung im Wohnzimmer aufgehängt. Wer Urs kennt der weiss, dass er immer einen Spass machen muss und so musste Maite daran glauben. Sie wurde mit der Lichterkette richtig gehend verkabelt. Sie traute der Sache nicht, blieb aber geduldig liegen. Wer gibt schon den Platz auf dem Sofa wegen einer solchen Lapalie freiwillig ab!!

Unsere Weihnachtsbeleuchtung brennt bis ende Januar fast den ganzen Tag. Nur wie heute wenn draussen die Sonne scheint machen ich sie aus.

Auch das Fenster in der Essecke hat eine Lichterkette verpasst bekommen. Dafür machen wir dieses jahr keinen Weihnachtsbaum. Höre ich da jemand sagen dass das alles ein bisschen kitschig ist??? Oh noooo......that looks perfectly right!!

3 Kommentare:

Fredi hat gesagt…

Wir sind noch nicht so weit, mit dem Advent.

Kommt dann aber noch und dann stell ich unsere Dekoration auch in meinen Blog ....

Es wird eine Krippe werden, mit allen Schikanen, sogar mit einer scharz weiss gefleckten Kuh. Natürlich darf auch ein Elefant nicht fehlen.

Schöne Adventszeit ....

Fredi

Irma hat gesagt…

Mir gefällt diese Dekoration die ihr gemacht habt besonders gut.Christbaum gibts bei uns auch nicht,dafür wird der Salontisch schön dekoriert mit allem was auch ein Christbaum hat.Unser Kater würde wohl auf dem Tannenbaum rumklettern und das Fiasko wäre perfekt

Christina hat gesagt…

was, ke Boum?? Oooohhhhh...

Aber d'Maite geit ou fasch auso Wiehnachtsboum düre :-)