Beautiful British Columbia


Bank of Montreal in New Denver....

Auf Nebenstrassen zum Bear Lake......


letzte Woche fuhr ich nach Enderby um Freunde zu besuchen. Es war eine traumhafte Fahrt ins Okanagan Valley. In der ersten Etappe auf dem Kootenay Pass, lag immer noch Schnee und der kleine See beim Rastplatz war zugefroren, aber sobald ich aus den Bergen kam, stand alles in voller Blüte. Die Sonne schien warm --- fast zu warm --- der Himmel war blau und wolkenlos und ich liess mir sehr viel Zeit um an's Ziel zu kommen. Immer wieder stoppte ich, um mich an der erwachenden Natur zu freuen. Beobachtete ein Adlerpaar beim Jagen nach Futter für ihre Jungen, einmal musste ich mitten auf der Strasse anhalten, weil die Rehe sich von mir nicht wegscheuchen liessen und weiter den noch salzigen Belag der Strasse ableckten.......ich konnte warten und stehen bleiben, es kam ja keiner.
In New Denver machte ich Pause und ass in dem kleinen Cafe eine Suppe. New Denver hat nur etwas über 600 Einwohner und ist fast wie in einem Museumsdorf. Wunderschön eingebettet zwischen Bergen liegt es am Slocan Lake. Ein bisschen erinnert mich die Gegend an den Brienzersee.
Erst am Abend traf ich bei Sylvia und Don ein, wo ein wunderbares Nachtessen auf mich wartete.
Sylvia und Don haben in Enderby eine Alpacafarm http://www.yellowstarranch.com/ und erwarten zur Zeit ein paar Crias....so nennt man die jungen Alpacas. Schon im letzten Jahr wollte ich mal zu ihnen fahren, aber es hat nie geklappt. Zwei Muttertiere hatten schon vor meinem Besuch geboren und die Restlichen liessen dann auf sich warten. Leider konnte ich bei keiner Geburt dabei sein. Wäre ich einen Tag länger geblieben, dann hätte es geklappt. Denn kaum hatte ich mich von meinen Gastgebern verabschiedet, wurde ein Cria geboren. Trotzdem solche Ausflüge geniesse ich wirklich und es macht mir nichts aus, allein unterwegs zu sein. Diesmal kam noch dazu, dass ich mal so richtig Fachsimpeln konnte und das hat mir gut getan.....Sylvia sei Dank ;-)

Keine Kommentare: