Hopp in den Stall !!


Unser Scooter hält uns in Atem. jeden Tag ein-bis zweimal büxt er uns aus dem Gehege aus.
Er kommt --- wenn er sich genug umgesehen hat --- zu uns zum Haus und frisst sich am Rasen satt. Alpacas sind sehr "gwunderig" und so nahm Scooter auch unser Wohnzimmer unter die Lupe. Neugierig rieb er seine Nase an der einen Balkontür um danach seinen Kopf durch die offene Türe zu strecken. Wäre Cindy nicht in der Türe erschienen, ich bin mir nicht sicher ob er sich nicht ins Haus getraut hätte.
Scooter reisst nicht aus weil er nicht's zu fressen bekommt....nein....ihm ist einfach langweilig.
Gestern haben wir ihm sein Halfter angezogen und haben ihn an einer langen Leine an einem
Baum vor dem Haus angebunden. Erst frass er gierig das kurze Gras aber dann passte ihm das Angebunden sein nicht mehr und er sprang wie ein Füllen herum. Also wurde er --- eskortiert von Maite und Cindy --- wieder in den Stall zurück gebracht.
Wir können uns nur immer wieder wundern und nach seinen Schlupflöchern suchen, wo er überall durchkommt ist einfach unglaublich. Heute haben wir ihn beobachtet wie er unter dem Zaun durchkroch. Erst ging er in die Knie um dann auf dem Bauch unter dem Zaun durch zu kriechen. Es ist wie ein Spiel....wem geht wohl eher die Geduld aus?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursi
Das ist ja lustig, dass dein Alpaca den selben Namen hat wie unsere kleine Katze. Scheint ja auch ein echter Lausbub zu sein und sehr erfinderisch.
Ein Freund von uns hat ein Pferd, das auch immer wieder Möglichkeiten findet, irgendwie auszubüxen und auch er ist überzeugt, dass dem Pferd einfach langweilig ist. Er hat ihn jetzt zu zwei Lamas auf die Weide gestellt und hofft, dem Problem etwas Abhilfe schaffen zu können.
Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, was du machen könntest, Gesellschaft hat er ja genug... Dir wird sicher was einfallen.
Ich seh auf dem Bild gar keinen Schee..? Wünsch euch noch viel Spass und Geduld zusammen und Grüss euch ganz herzlich aus Manitoba
Pat

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina;
Das ist ja eine lustige Geschichte und dann noch das Foto, alle Viere von hinten.Besonders Maite läuft so drollig.Ja wenn Du Tiere hast,ist es nie langweilig.Ich hoffe es geht Dir und Urs gut und Deinen Lieblingen auch!Ich schicke Dir liebe Grüsse aus Holland.
Sei lieb gegrüsst von Lotti.