Kanada hat gewählt!

.....aber keiner spricht davon.....ich bin enttäuscht.
Kanada, das größte Land der Welt hat gestern eine neue Regierung (Präsidenten) gewählt und niemand interessiert sich dafür. Heute wurde in der DeutschenWelle berichtet, dass im Aserbaidschan ein neuer Präsident gewählt wurde. Man erwähnte, dass in den Staaten Barack Obama und John McCain in die letzte Fernsehdebatte gehen.....aber von Kanada, kein Wort. Nur weil sich in Kanada die Politiker keine monatelange Schlammschlacht leisten? Weil das wählen keine Show, sondern etwas ist was man einfach macht und man dann wieder zum "normalen" Leben über geht. Mein Eindruck ist, es ist nicht wichtig für Europa, weil viele gar nicht wissen, dass Kanada ein Eigenständiges Land ist und nicht zu den USA gehört.
Vielleicht ist es auch nicht wichtig, weil man auch sonst nicht viel von Kanadas Politik mitbekommt. Kanada ist das Land wo man Urlaub macht.....na ja eigentlich ein schöner Gedanke!

Keine Kommentare: