Wir rufen ihn Beni

Vor kurzem habe ich euch unser neues Familienmitglied, Kater Hugo vorgestellt.  Mit dem Hugo funktioniert das nun nicht wirklich. Rufe ich Huuugoooo, dann kommt Kater Nemo. Also habe ich mir überlegt, unser Bub braucht einen Namen der anders klingt. So heisst Hugo nun Beni. Das gefällt uns allen besser. :-)


Seit ein paar Wochen ist es "uuflätig" heiss und so sucht Beni auch den Schatten und die Kühle im Haus. Natürlich passt Chica auf den Kleinen auf.....damit er ja nichts tut was sie auch nicht darf! Es ist richtig amüsant die beiden zu beobachten, wie sie sich Kennenlernen und die gegenseitige Toleranzgrenze ausloten.  Aber unsere Chica, mag alles was Abwechslung und Fun bringt. Da hält sich Manu schon eher zurück, sie toleriert unsere Katzen zwar, aber sie bekommen schon mal ein leises Knurren zu hören, wenn sie zu aufdringlich werden.



Das war das Bild der letzten paar Tage. Wenn ich am PC sitze, liegt Chica meistens in meiner Nähe auf ihrer Decke. Jetzt hat der kleine Beni das Plätzli für sich in Anspruch genommen und die gute Chica liegt daneben......Sie isch eifach e liebi mini Chica.......

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lydia Koot: I love your stories Ursi, you are always so positive and caring and I love that you are such a big animal lover❤️ Benni is sweet😊

Ursula Thierwächter danke Lydia, der kleine Kater macht es uns einfach ihn zu lieben......

Anonym hat gesagt…

Karin Prof-alemão: Sehr schön diese Beiden. Man sieht schon dass die Chica aufpasst das der Kater nichts anstellt....😀 Ich liebe Boxer und würde am liebsten diese Chica "verknudeln".❤️❤️

Ursula Thierwächter sie würde das auch mögen....sie kann nicht genug bekommen.....sie isch sehr e aahänglechi.

Anonym hat gesagt…


Roland Moser: Den Tränen nahe - und doch dem Himmel so dankbar! Danke, liebe Ursula! ❤️

Ursula Thierwächter i verstah was de meinsch Roland Moser