Sommerzeit.....

Es ist Sommer. Vielerorts ist es heiss mit Temperaturen über 30°. Uns wird gesagt, dass man viel trinken soll um gesund durch diese heissen Monate zu kommen. Wie ist es mit den Tieren die frei leben? Woher bekommen sie immer genug Wasser zum Trinken? 
Überall ist es jetzt so trocken, all die kleinen Creeks und natürlichen Wasserquellen sind leer.


Da wo bis Mai - Juni genug Wasser für die Tiere zur Verfügung stand --- wie hier auf dem Bild--- ist der Boden jetzt trocken und mit magerem Gras überwachsen. 
Bis auf eine stete, kleine Quelle die weiter oben am Berg ist, gibt es keine Möglichkeit mehr für die Tiere, zum Trinken.



Oft wandern sie bis auf die andere Seite des Highways, auf die Weiden der Pferde und Kühe wo auch Wasser steht.
Oder sie kommen bis zum Haus wo sie auch Wasser finden können. Wir möchten die Tiere aber nicht bei uns am Haus haben ---- besser für sie und für uns. Darum haben wir angefangen ihnen, weiter oben am Berg, mit Wasser gefüllte Becken und Kübel hinzustellen.



Am Abend wenn die Sonne untergeht fahren wir den Berg hoch und füllen die Becken und Kessel mit frischen Wasser auf.



Vor Jahren lissen wir da oben eine Wasser - Well bohren, so ist das Auffüllen kein Problem. 
Oft schmunzeln Leute wenn ich erzähle, was wir machen. Mir ist das egal. Wir sehen, dass die Becken immer leer sind und die Spuren rundherum sagen uns auch, dass die Wasserversorgungs Stelle gut frequentiert wird.



Es gibt Grosse Becken, kleine Becken für jeden zugänglich. Einfach immer daran denken einen Stein oder Ast ins Gefäss zu legen, damit die kleinen Tieren sich festhalten und wieder rausklettern können, sonst wird die Trinkstelle zur Todesfalle.



Einen guten Sommer für uns alle, das wünsche ich mir........

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lydia Koot: You guys are the sweetest people I know. That is an amazing gesture of love and caring for everything what is alive.
I wished there would be more people like you out there❤️ thanks for all you do Ursi❤️😊

Anonym hat gesagt…

Anita Devaux-Rihs; So toll was dir machet für Tier 👍😙


Rosmarie La Mer; Wie schön, dass ihr das macht! Tiere brauchen das, sonst haben sie ja kein Wasser.
Es wäre wirklich schön, wenn mehr Leute auf diese Idee kämen. Zu belächeln gibts da gar nichts. Es ist eher traurig, dass die Tiere vergessen werden.