Ich habe eine Freundin


Meine Freundin Irma aus Brügg b. Biel, versprach mir im November, dass ich ein Päckli bekommen würde. Dieses Mal würde sie es früh genug aufgeben, damit es ja an Weihnachten hier bei mir, in Kanada ankommt. Ende November erhielt ich eine kurze Nachricht von ihr, dass das Päckli unterwegs sei......ja dann!

Gestern, 5. Januar 2018 hat Urs, Irma's Päckli bei uns aus der Mail Box genommen. So lange war glaube ich, noch keine Sendung unterwegs. Ich hatte schon zwei Mal auf dem Postdepot in Creston nachgefragt. Hätte ja sein können, dass der Bostbote vergessen hat einen Abholschein zu hinterlegen.....hätte sein können. War es aber nicht. Vielleicht war es einfach das Wetter, das ist doch immer eine gute Entschuldigung. :-)  Wie auch immer.....ein grosses Dankeschön meiner Freundin Irma.....Danke! 

ich schätze diese Päckli aus der Schweiz sehr, sind es doch (meistens) Dinge die wir hier nicht kaufen können. Sachen die ein bisschen Heimatgefühle aufkommen lassen. Aber es sind nicht nur die "Sachen," die mir viel bedeuten. Es ist die Vorstellung, dass sich jemand die Zeit genommen hat, an mich gedacht, sich überlegt hat,  mit was er uns eine Freude machen könnte. Diese Geste bedeutet mir sehr viel....wo ich doch weiss, wie busy alle Menschen normalerweise sind. Darum grad no mou es merci viu mou!

Irma und ich sind seit 1970 befreundet.....ist das nicht enorm? Wir kennen uns länger als wir unsere Männer gekannt haben, bevor wir Kinder hatten, wir kennen uns seit Ewigkeiten!! 
Es ist schon etwas besonderes, wenn eine Freundschaft so lange hält.....besonders weil ich seit fast 17 Jahre in Kanada lebe. 


Früher, als die Kinder noch klein waren, gingen wir zusammen Einkaufen und tranken Kaffee und assen Kuchen (genau so wie es sein sollte! :-)).  Oder wir unternahmen mit den Kindern  Wanderungen und Ausflüge......Weissenstein, Twannbachschlucht, Taubenloch.......und so fort.....
Als die Kinder grösser waren, trafen wir zwei Frauen uns allein. Wir feierten unsere Geburtstage und vieles mehr......
Eigentlich sind wir sehr verschieden.....und dennoch hält unsere Freundschaft an, was mir sehr viel bedeutet......danke Irmeli......
Deine Freundin Ursi

3 Kommentare:

Irma hat gesagt…

Hei Ursi.Das hast Du ganz schön geschrieben, wie immer.Ja wir kennen uns wirklich schon eine Ewigkeit, um genauer zu sagen ca 46 Jahre Bald feiern wir goldene Freundschaft. Gibt es das überhaupt? Für uns schon gäll Ursi. Es ist für mich eine grosse Bereicherung mit so jemand wie Dich befreundet zu sein. Immer wieder denke ich an Dich,auch wenn Du so weit weg bist. Deine Freundschaft bedeutet mir sehr viel.
Ich bin froh das das Päckli doch noch angekommen ist.Also geniesst es und häb e gueti Zyt
Deine Freundin Irma

Anonym hat gesagt…

Dank für di lieb Kommentar Irma......mir ghöre oder läse üs wieder....bis denn häbets guet und danke dir.....
Ursi

SonjaM hat gesagt…

Liebe Ursi, echte Freundschaft hält auch Entfernungen aus. Das habe ich auch immer wieder erlebt. Grüße aus dem Schwarzwald, SonjaM