O.K go!!!




erste Abklärungen werden gemacht!
 

Vor 10 Jahren habe ich diesem Baum eine Wäscheleine zugemutet. Straff war das Seil um den Stamm des "Balsam Tree" festgeknüpft und jeweils im Sommer lasse ich meine grosse Wäsche an diesem Seil flattern.......bis vor einem halben Jahr.
Dieses Frühjahr bemerkten wir, dass es dem Baum nicht mehr so gut geht.....aber da war es schon zuspät...... knorrig und trocken waren seine Äste geworden.
Von da an hatte ich immer ein Auge auf den Baum, vorallem wenn Wind oder ein Gewitter angesagt war.
Die Möglichkeit bestand, dass bei einem Sturm ---- auch einem kleineren ---- der Baum hätte auf unser Haus fallen können.  Den ganzen Sommer lag ich Urs in den Ohren, dass dieser Baum noch vor dem Winter, dem Schnee, gefällt werden muss.
So, gestern kam Ron Lehman, (unser Nachbar ännet der Highway) rüber und half Urs, den Baum umzusägen. Meine Aufgabe war das Kommando!!



O.K......goooo
 
Jetzt bin ich richtig froh, dass der Baum weg ist, er wird nun zu Feuerholz verarbeitet und seine Wärme wird uns im Winter sehr wohltuend umgeben.....


Da liegt er nun mein "Wäscheleinenbaum" und  an seinem Stamm, klafft eine grosse Wunde !!
 


2 Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe ursina,
irgendwie tut es mir immer leid, wenn wir einen baum fällen müssen, auch wenn er viel, viel kleiner ist als eure...aber im garten fehlt dann was *g*.
im wald fällt es vielleicht nicht so auf-hihi- aber dein baum erfüllt auch, wie bei uns, noch einen guten zweck!
alles liebe und herzliche grüße
margit

Ursula Thierwächter hat gesagt…

Ja Margit ich denke wie Du, aber wenn der Baum tot ist und zur Gefahr wird, dann muss man sich schon entscheiden. Wir haben viele Baume ums Haus, aber der Gefällte, hat doch eine für mich gut sichtbare Lücke hinterlassen.
Liebe Grüsse zu Dir
Ursina