Der Schnee geht der Frühling kommt!


wie nach jedem Winter, warten auch wir auf dem Sunny - Hill ungeduldig auf den Frühling! Denn in Creston ist der Schnee schon eine ganze Weile geschmolzen und die Farmer beschneiden die Apfel und Kirschbäume..... überall in den Fruchtplantagen ist reges Arbeiten angesagt. Die ersten Blumen spriessen und die Menschen haben die dicken Winterjacken in den Schrank zurück gehängt.
So fahren wir immer vom Frühling zurück in den Winter ----- sprich von Creston auf unseren Berg. Stinkt mir manchmal schon!!


Aber auch bei uns schmilzt der Schnee ---- wenn auch etwas langsamer---- und das Schmelzwasser läuft in Bächen den Berg runter. Nun ist es wichtig aufzupassen, dass das Wasser nicht die Strasse unter- und wegspühlt und das ist Urs's Job!
Trotzallem.....Frühling hin oder her.....der März ist nicht einer meiner liebsten Monate!
Überall ist der Boden jetzt aufgeweicht und  "muddig".  Alle.....4 und 2Beiner tragen trotz aufpassen viel Schmutz in's Haus. Es ist halt nicht alles geteert und betoniert wie in der Schweiz :-) Um alles ein bisschen im Griff zu haben, steht immer ein Kübel mit Wasser und einem "Mop" parat und dann werden halt all die Spuren aufgewischt......immer wieder......
Will man irgendwohin fahren, nimmt man besser ein paar saubere Schuhe mit! Glücklicherweise  wird es nur ein paar Wochen soooo schlimm sein. Dann trockenet alles ab und es kommt ein anderes Übel......der Staub :-) So what.......das ist halt wenn man in der Natur wohnt!
 
 
 

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Ursina,

das kann ich gut nachvollziehen, dass es einem nöd gluschtet vom Frühling jeweils wieder ins winterliche zu gehen. Und das mit dem Dreck...ohjee...aber ich denke mal wenn man an solchen Orten wohnt wird man doch zusehend gelassener...oder?

Wir konnten schon herrliche Frühlingstage, nein Wochen, geniessen, doch seit dem Wochenende ist es wieder kalt und es gab auch Schnee. Die Temperaturen sollen wieder klettern...dann schmilzt der Schnee sicherlich schnell dahin. :-)

Der April ist ja nun nicht mehr fern...und so wünsche ich dir/euch bald eine angenehmere Jahreszeit und viel Freude beim Frühlingserwachen.

Herzlichi Grüessli
Julia

PS. Habe auf deine Nachricht hin jetzt ein Kontaktformular auf dem Blog. ;-)

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe ursina,
og ja, der frühling kommt und kommt. bei dir einwenig langsamer als bei uns. hier steht schon fas alles in voller blüte...
... und nach Canada reisen wir im Juni auch. ich freue mich so.
wir fliegen nach calgary, dann geht's mit dem Auto nach Vancouver, mit der fähre nach port hardy und dann weiter mit der fähre nach prince rupert.
von dort dann weiter (ungefähr) nach smithers, prince geprge,jasper, banff/canmore.
wir wollen auch noch einen Abstecher nach Saskatoon zu freunden machen. dann geht's wieder retour.... wir sind 4 Wochen unterwegs. ich freu mich ja so!!!
hach - sorry, jetzt hab ich ein bissl viel geschrieben.
ich sende dir ganz liebe grüße und freue mich, wieder von dir zu hören/lesen.
herzliche grüße
margit

Rose Morgaine hat gesagt…

Liebe Ursina

Schön zu sehen, dass es bei Euch auch langsam Frühling wird.
Auch wenn es bedeutet Schmutz weg zu wischen, so ist mir das hundert mal lieber als rundherum alles mit Beton voll zu haben. Ich lebe auch am Land. Ich finde es immer sehr schade, wenn in der Stadt Grünflächen verschwinden müssen, nur weil ein betonierter Boden sein muss. Sicher, manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber Grünflächen sind halt schöner als Beton ;-)

Alles Liebe
Morgaine