warum denn in die Ferne schweifen.......


Chica und ich waren heute Morgen zeitig unterwegs. Jeden Tag sieht es auf dem Berg ein bisschen anders aus. Immer wieder entdecke ich neue Blumen und nach all dem Regen steht das Farnkraut meterhoch.  Jetzt ist es wirklich Busch und wir können unsere kleinen Wege ---- die nur durchs regelmässige Begehen offen geblieben sind--- kaum mehr sehen. Trotzdem stosse ich immer wieder auf die "Hinterlassenschaft"  der Bären, die auf dem Berg wandern. Ich bin sehr vorsichtig und beobachte die Gegend aufmerksam. So stand ich auch heute an einem ziemlich offenen Platz mit hohem Gras und Farn. Um besser sehen zu können legte ich ---- nach Indianderart ---- meine Hand über die Augen und so suchte mein Blick den Berg ab!! Nicht's schien sich zu bewegen.......alles war ruhig und Chica sass entspannt an meiner Seite. Doch plötzlich sprang sie wie von einer Wespe gestochen in Höhe. Sie nahm einen Satz bestimmt einen Meter hoch und starrte entgeistert nach vorn. Im selben Augenblick wie Chica ihren Satz machte, stand ein paar Meter vor uns eine Hirschkuh auf. Erst jetzt, als ich meine Augen nicht mehr in die Weite schweifen liess sah ich, dass vor uns sechs Hirschkühe  ruhten oder besser ----- geruht haben! Als die Erste aufstand, folgten ihr die anderen nach........ eher genervt als erschrocken! Ruhig erhoben sie sich, schüttelten sich und dann machten sie sich auf den Weg....immer den Berg hinauf. Wir ---- das Wild und ich ---- benützen oft die gleichen Wege, was uns gegenseitig nützt ---- besonders im Winter!
Leider wie so oft, hatte ich heute meine Kamera nicht mit dabei. Aber die Bilder sind in meinem Herzen abgespeichert, denn das sind auch für mich besondere Momente.......

2 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

liebe ursina,
das kann ich mir vorstellen, dass solche (schönen) Begegnungen im herzen gespeichert sind. spaziergäne zu geniessen und dabei zu beobachten ist wunderbar!!!
ganz liebe grüße und "Bussi" an Pax
margit

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Hi Ursina ,
Mach Dir nix draus . Wir waren in Afrika auf Safari . Nach 1 1/2 Minuten verabschiedete sich die Videokamera ... fuer immer . Aber die Bilder sind in unserem Gedaechtnis und werden da auch immer bleiben . Jeder hat seinen persoenlichen Fotoapparat immer dabei . ;-)

Gruessle , Holger und Regina