Was lange währt kommt bestimmt gut!


Liebe Freunde, liebe Leser meiner Geschichten.......seit Wochen dreht sich alles nur noch um Pax. Letzten Freitag hätten wir ihn nach Hause holen können.....hätten wir. Wir waren auch da, hatten bezahlt für die 3 Wochen boarding die Pax in der Klink war, hattten auch ein Gespräch mit Rob dem Vet um ja alles richtig zu machen  wenn Pax zu Hause ist und nun warteten wir, dass eines der Girls Pax bringt. Anstatt Pax, kam eines der Girls und sagte wir müssten nochmals in den Behandlungsraum zurück kommen. Da stand Rob und wusste nicht wie er uns sagen soll, was schief gelaufen ist. Der Knochen von Pax's Bein ---- der eigentlich nun gut zusammen gewachsen sein sollte ---- war wieder auseinander! Ich war schockiert über die Nachricht! Was heisst das nun?
Rob druckste ein bisschen herum, wusste selber nicht wie das passieren konnte. Nach einigem Abtasten stand fest, der Knochen war nach dem die Drähte raus waren, wieder auseinander gegangen. Die Entzündung am Knochen und Gewebe könnten schon einen irreparablen Schaden angerichtet haben. Rob war nicht wirklich optimistisch.......sprach von evt. Amputation ....... und als ich leise fragte ob er auch an eutanasie denkt, meinte er nur: well......
Mein Herz zog sich zusammen bei dem Gedanken und die Tränen flossen.......nicht schon wieder! Rob versprach am Samstagnachmittag noch mal das Bein von Pax zu operieren und vorallem abzuklären wie weit die Entzündung fortgeschritten war. Der Abschied von meinem Boy fiel mir dieses mal besonders schwer. Wussten wir doch, dass wenn das Bein nicht gerettet werden kann, dann sollte Pax besser nicht mehr aus der Nakose aufwachen. Das Warten  war nicht leicht, bis dann endlich am Samstagabend der ersehnte, gefürchtete Anruf kam. Rob hat Pax's Bein nochmals aufgemacht, den Knochen gesäubert und dann alles wieder fest zusammen geschraubt.....dieses mal doppelt! Jetzt beginnt die Prozedur auf neue, aber wir sind sehr optimistisch dass es dieses mal klappen wird. Rob nimmt an, dass Pax vielleicht auf das Material der Drähte mit dieser schlimmen Entzündung reagiert hat.
Am Montag als ich bei der Klinik vorbeischaute, war Pax gerade draussen für sein Geschäft. Freudig begrüsste er mich und nicht nur körperlich scheint es ihm viel besser zu gehen. Heute oder morgen kann er nun nach Hause kommen und dann wird er sich schnell erholen. Er hat so viel an Gewicht verloren und er hat auch Heimweh ....... aber wir kriegen das schon wieder hin ------ alles wird gut!!!

5 Kommentare:

HeideB hat gesagt…

Hallo liebe Ursina,
das ist ja furchtbar. Ich kann so mit dir mitfühlen. Der Hund meines Bruders hat sich auch ein Bein gebrochen bei Toben im Garten. Und es wurde nicht gut. Dann bei der 2.OP wurde auch festgestellt, das der Knochen auf das Material der OP-Nägel allergisch reagierte. Alles noch einmal - und nun ist das Hundemädchen wieder gesund. Das klappt bei Euch auch - ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
LG Heide

margits bastelstube hat gesagt…

liebe ursina,
da hast du wieder so viel durchgemacht aber die liebe zu unseren tieren lässt uns auch stark sein. es hört sich aber alles schon wieder besser an... nach der op. ich halte euch die daumen, dass dein pax bald weider fit ist. bei dir hat er die allerbeste pflege, wenn er wiedder zu hause ist!
sei ganz leib gegrüßt
margit

Edith Kraft hat gesagt…

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles wieder in Ordnung kommt.
Liebe Grüße Edith

SonjaM hat gesagt…

Auch von mir ein dickes Daumendrück für Pax' Genesung.

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Hi Ursina ,

Ein Alptraum !!!Dieser Mensch , der Pax angefahren hat, soll auf der Toilette von einem Gewitter ueberrascht werden ! Das war jetzt die freundliche Version ! Wir druecken Euch Allen die Daumen , dass dieser Alptraum sich bald zum Guten wendet . Wir wuenschen Euch weiterhin gute Nerven und alles Glueck dieser Erde !!!

Gruessle Holger ,Regina und wuff Cooper