Das soll nicht noch mal passieren!!


Jetzt wird eingezäunt!
Seit letzter Woche wissen wir was mit unserem Pax am 27. März passiert ist. Pax wurde von einem Truck (Pick-up) angefahren. Wie uns ein Zeuge der hinter dem betreffenden Fahrzeug gefahren ist erzählt hat: Pax stand mitten auf der Highway als der Truck  ohne auszuweichen, ohne zu bremden auf ihn zufuhr. Es war kein Gegenverkehr, er hätte leicht ein paar Centimeter ausweichen können und Pax wäre nichts passiert. Der Zeuge sagte, dass er Pax schon von weitem gesehen und abgebremst hätte. Der Fahrer vor ihm aber, ist mit Vollgas weiter auf Pax zu und hat ihn dann erwischt. Auch da hat der Fahrer nicht reagiert oder angehalten. Das schlimmste aber ist, dass dieser Mensch in unserer Nachbarschaft lebt!
Ich fühle mich sehr schuldig, dass sowas passieren konnte, denn in erster Linie sind wir für unseere Tiere verantwortlich. Die Hunde gehen normalerweise nie runter bis an die Highway-----normalerweise. Wer weiss was an diesem bestimmten Abend anders war als normalerweise....... Aus diesem grund haben wir nun angefangen unser Grunstück ums Haus einzuzäunen. Es wird ein Freilauf für die Hunde von vielleicht einem Acre.

 
Das kleine Tor zum Busch steht schon.......
 
Diese ganze Aera runter zum Alpacagehege steht dann für Pax und Chica jederzeit offen.


Das müsste doch genug Auslauf nur so zum "Rumlümmeln" sein........
Wir gehen jeden Tag für einen längeren Walk über den Berg wo sie noch mal frei sind und viele neue Gerüche aufnehmen können.

Auch zum Haus hoch können sie jederzeit......bei uns steht die Tür offen .....
mehr oder weniger :-)
Unser Vet hat Pax noch für diese Woche im Spital behalten.....sicherheitshalber. Aber am Freitag hoffe ich, kommt er wieder nach Hause. Chica vermisst ihn wirklich sehr. Ich habe versucht ihr mit Bachblüten (Notfalltröpfli)  das Heimweh ein bisschen zu lindern.

3 Kommentare:

Mecki hat gesagt…

Hallo,

ich frage mich warum der Zeuge sich nicht gleich bei euch gemeldet hat... Wieder ein Mensch der denkt, dass man sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen soll?? Menschen die einfach einen Hund ueberfahren sind in meinen Augen Verbrecher!!! Wenn man schon hilflosen Tieren Leid antut wie niedrig ist dann die Hemmschwelle um auch Menschen zu verletzten. Ich hoffe, dass euer Pax am Wochenende wieder zu Hause ist und er so schnell wie moeglich wieder richtig gesund wird.

LG Mecki

Edith Kraft hat gesagt…

Ein liebes Hallo,
es ist nicht zu fassen, dass es Menschen gibt die so etwas tun. Aber der Grausamkeiten gibt es ja sooooo unendlich viele, nur wenn es einem selbst betrifft....es schmerzt sehr so eine Tatsache zu lesen.
Euch allen, Zwei-und Vierbeiner alles Liebe und Gute
Edith, Triberg/Schwarzwald

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Hallole Ihr Beiden in den Bergen :-) ,
Es ist schon sehr traurig , dass man Tiere einfach totfaehrt , oder absichtlich verletzt . Ja, die Welt ist voll von Ignoranz . Ob es nun ein Nachbar ist , oder ein Fremder , man sollte schon versuchen , wenn es gefahrlos moeglich ist zu bremsen , auch wenn es "nur" ein Tier ist . Ich /wir hoffen , dass Pax bald wieder rennen kann !!!!! Dem "netten" Nachbarn wuerde ich , wenn alles gut geht , eine Kopie der Tierarzt rechnung mit ein paar "freundlichen" Worten zukommen lassen .
Ich/wir wuensche (n) Pax gute Besserung , und Euch Beiden noch einen schoenen Sonntag !!!

Gruessle , Holger und auch von Regina :-)