Weihnachtsbrief......


                                                                                          
liebe Freunde, liebe Leser meiner Geschichten.....
Anfang Dezember habe ich zu Urs gesagt: Was soll ich bloss dieses Jahr im Weihnachtsbrief schreiben? Eigentlich ist diese Jahr doch gar nicht’s passiert.....aber eben nur „eigentlich“!
Fangen wir doch mal mit unseren Vierbeiner an: Durch viele Umwege bin ich letztes Jahr im Internet, auf einen Boxerzüchter in Creston gestossen. Wir spielten mit dem Gedanken, noch ein Boxermädchen in unsere Familie aufzunehmen. Maite feierte zu dieser Zeit ihren 11. Geburtstag was für einen Boxer ein gutes Alter ist. Wir wussten, die Zeit mit ihr  war absehbar.......und Pax sollte nicht allein bleiben. So vereinbarten wir im Januar ein Treffen mit dem Züchter ---- einen Tag nach meinem Geburtstag! Was wir bei diesem „Züchter“ angetroffen haben, war alles andere als Vorbildlich. Um es kurz zu machen; wir nahmen das kleinste Puppy mit uns, um wenigstens einem der 12 Hundekinder ein gutes Zuhause zu  geben. Die Kleine war 5 Monate alt und wog  nicht mal 10kg! Sie war nur Haut und Knochen und einen Schnupfen hatte sie auch. Heute, nach fast 1 Jahr ist aus Chica ---- so tauften wir unser kleines Mädchen ----  ein eigenwilliges und lebaftes kleines „Monster“ geworden! Pax, unser Maremma Bub, ist ende Dezember 2 Jahre bei uns. Auch er hat sich gut in unsere Familienstruktur eingefügt, ist gesund und liebt unsere Spazier-gänge über den Berg sehr.          
Im Juli mussten wir uns dann ---- schweren Herzens ---- von unserer Maite verab- schieden. Für mich war Maite etwas besonderes......sie war mein erster Hund überhaupt und sie begleitete mich auf all meinen Wegen, seit ich in Kanada bin.
Im Dezember sind es auch schon 2 Jahre, dass wir unsere Alpacas weitergegeben haben. Immer noch verspinne ich ihre Wolle ---- und dabei denke ich an die Zeit, als Tiffany und Aisha zu uns gekommen sind ----- die 2 alten Damen und später dann die 4 Jungtiere. Aber die Entscheidung war zu dem Zeitpunkt richtig......auch wenn man manchmal im Nachhinein denkt.....ach hätten wir doch!
Seit Januar 2012 ist auch unsere Subdivision (Landunterteilung) endlich abge-schlossen. Das war ein Monsterprojekt und dauerte fast 4 Jahre. So waren wir sehr erleichtert, als das ganze endlich ein Happy-end fand. Nun warten wir für bessere Zeiten auf dem Markt damit wir verkaufen können und dann werden wir sehen wie es weitergeht! Urs und ich spielen manchmal mit dem Gedanken, das ganze Grundstück zu verkaufen und uns irgendwo ein fertiges Haus zu kaufen, anstatt selber nochmal durch all den Stress vom „selber Bauen“ zu gehen. Man wird sehen wie es sich entwickelt. Wir werden ja auch nicht jünger!
Ja und sonst? Immer Donnerstags (fast immer) fahre ich nach Creston in ein Alters- Wohnheim und besuche Erika und Georg. Bis vor ungfähr 1 Jahr waren die Beiden Nachbarn von uns. Jetzt spielen Georg und ich am Donnerstagnachmittag für 3 Stunden Billard. Auf diesen Nachmittage freu ich mich wirklich, denn wir haben jeweils viel Spass und wir können uns gegenseitig schon ganz gut einschätzen.
Auch Urs hat ein neues Hobby! Als letzten Herbst mal der Strom ausgefallen war --- fast den ganzen Tag --- und ich nicht zuhause, hat er im Schrank nach was gesucht und statt dem Gesuchten ein Puzzle gefunden. Als ich dann Stunden später nach Hause kam, sass Urs am Tisch, tief in sein Puzzle versunken. Seitdem hat er schon 5 Puzzle von je 1000 Stück gemacht. Ich habe mir sagen lassen, dass es fast wie eine Sucht ist. Wenn so ein unfertiges Puzzle auf dem Tisch liegt, kann man fast nicht anders, man muss  im Vorbeigehen ein Teilchen finden :-). Durch eine Anzeige haben wir einen „Deal“ gefunden: 25 Puzzles für 20 Dollar !! Na wer sagt’s denn :-)
So, jetzt bleibt uns nur noch euch
         einen ganz tollen, sonnign Winter zu wünschen,
und für das kommende Jahr 2013
alles, alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!
und
Wir freuen uns immer von euch zu lesen :-)
Urs & Ursina mit allen 4Beinern…….
 
 
 

3 Kommentare:

SonjaM hat gesagt…

Frohe Feiertage und einen gesundes Neues Jahr fuer Euch!

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Hallo Ursina und Hallo Urs!
Wir wuenschen Euch eine schoenes Weihnachtsfest,sowie einen Guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2013...
Liebe Gruesse aus Manitoba,
Holger,Regina und ein sabberschleck von Cooper

Ursula Thierwächter hat gesagt…

Liebe Regina und Holger,
das wünschen wir euch vom Sunny-Hill natürlich auch.
Alles, alles Gute im neuen Jahr, bleibt gesund und glücklich und immer gute Fahrt voraus.....oder wünscht man das einem Kapitän? :-)
na ja, ein bisschen bist Du ja auch ein Kapitän gell!
Liebe Grüsse
Ursina und Urs mit Anhang