Endlich Schnee!

 
Bis jetzt hat hat sich der Winter uns nur zögerlich gezeigt. Seit 3 Tagen aber ist er voll da!
Die Bäume tragen schwer und unter der Schneelast und wenn man beim Laufen einen herabhängenden Zweig streift, wird man von einer Staublawine überschüttet. Die Luft ist spürbar sauber und so frisch und wenn ich nach den Hunde rufe, tönt es ganz gedämpft.
 Es ist nicht wirklich kalt ---- so um die Null Grad......aber es soll kälter werden.
Für Pax ist jetzt die schönste Jahreszeit. Mit seinem dicken Pelz ist er auch gut vor der Nässe und Kälte geschützt. Chica dagegen schüttelt immer unwillig den Schnee der von oben kommt und auf ihrem Rücken liegenbleibt, ab. Sie stakste heute Morgen mit ihren dünnen Beinen durch den Neuschnee der ihr fast bis zum Bauch reichte, die Nase immer im Schnee. Wenn sie dann ihren Kopf hebt, hat sie ein kleines Schneehäubchen auf ihrer Nase ;-)


In dieser Jahreszeit ist es gut, wenn man ein oder auch mehrere Hobbies hat. Wir haben hier bei uns draussen wo wir wohnen nicht viel Abwechslung. Zu Fuss kommt man niergendwo hin und wenn es so schneit und die Highway nicht immer geputzt ist, bleibt man auch mit dem Auto lieber zu Hause, wenn man nicht unbedingt weg muss.
Ich schreibe mir jetzt vermehrt wieder eine Einkaufsliste, damit ich nicht etwas vergesse was uns dann wirklich fehlt......ich meine was kann schon wirklich fehlen? Ein Gutz für die Hunde --- das ist immer wichtig zu haben, damit man die bettelnden Augen nicht enttäuschen muss......oder etwas Süsses für Urs und mich!
Um die Weihnachtszeit sorge ich auch selber, dass wir nicht auf dem Trockenen sitzen mit Gebäck. Wenn Besuch aus der Nachbarschaft kommt, will man ja auch was zum Tee haben.
Wir vom Sunny-Hill wünschen Euch allen einen guten, gesunden und sonnigen Winter und geniesst die stille Zeit! Der nächste Frühling kommt bestimmt :-)

1 Kommentar:

Larissa hat gesagt…

Wir haben ja in Deutschland eben nicht so oft Schnee. Daher sind wir gerne im Hotel Südtirol und gehen im Schnee wandern. Das ist ein tolles Gefühl.