Was ist bloss los!


Es sind bloss 2 Wochen her, da konnte man den Sommer schon ein bisschen spüren!
Viele Pflanzen sind innerhalb von wenigen Tagen aus der Erde gekommen......explosionsartig fängt alles zu blühen und zu wachsen an. Jedes Frühjahr bin ich von  diesem Vorgang aufs neue fasziniert ...... besonders von diesen Pflanzen. Anspruchslos scheinen sie aus dem Felsen zu wachsen und trotzdem trotzen sie hartnäckig den Launen des Wetters.....sind voller Kraft und lassen sich nicht unterkriegen.......


Nur ein paar Tage ist es her......wo wir auf dem Berg an der Sonne sassen und unser Pausenbrot teilten! Heute, als die Wolken einmal aufrissen, konnten wir sehen, dass es auf dem Berg gegenüber des Valley bis weit nach unten geschneit hatte......und das im Juni!!
Dabei hat der 100jährige uns einen besonders heissen Sommer vorausgesagt.
Na ja.....ist ja noch ein bisschen Zeit zum richtig Sommer werden und wenn es dann so richtig
schön sommerliche 38 Grad sind, jammer wir auch wieder, weil es soooo unerträglich heiss ist
:-)  So sind wir halt.......

3 Kommentare:

Windgefluester hat gesagt…

ach ich liebe deinen blog, ich liebe deine beitraege! sie sind mit soviel liebe immer geschrieben! ich liebe die natur bei euch, es ist auch von uns ein grosser traum mal nach canada zu gehen, leider hat mein mann ja nur 10 tage im jahr urlaub und unbezahlten urlaub darf er nicht nehmen (wegen visum) ....

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Jaaa , das Wetter in Canada ist schon verrueckt , heute 30 Grad im Schatten und morgen liegt Schnee ... aber wie das Wetter auch ist ...es liegt immer falsch . Das schoene , NIEMAND kann etwas dran aendern . :-)

Gruessle Holger

Nova hat gesagt…

So....habe ueber Ela zu dir gefunden und auch gleich haengengeblieben.

Bei deiner Einleitung hab ich gleich gedacht: ich kann dich verstehen.

Selbst zwei Jahre in Canada gelebt (87/88) und von 97-2007 jedes Jahr fuer ein paar Wochen in NS verbracht, verstehe ich die Faszination des Landes.

Auch wenn ich von D. nach Tenerife gegangen bin, CDN ist mir immer noch im Kopf.

Liebe Inselgruessle
Nova