Mein Erholungsgebiet!

Im Sommer sind die Farben Blau und Grün.......
mit vielen kleinen Farbtupfer.
Im Winter just  Blau und Weiss.....


Endlich......heute ist es --- nach einer langen Regenperiode --- wieder mal sonnig. Aber immer noch ist es überall sehr nass auf dem Berg. Aber nichts konnte mich von einem langen, morgendlichen "walk" mit Pax und Chica abhalten.


In dieser Jahreszeit ist es auf unserem Berg besonsers schön.....für mich ein richtiges Erholungsgebiet. All das Grün....die Blumen.....das Zwitschern der Vögel....die lauen Winde und die Sonne auf dem Gesicht.......

Auf diesen Steinen sitze ich oft und lasse nicht nur meine Augen übers Valley schweifen, auch meinen Gedanken lasse ich freien lauf. Es tut so gut einen Platz zu haben wo man sich zurückziehen und sich auf das Wesentliche zurück besinnen kann. Die Probleme des Lebens werden hier oben klein und die Dankbarkeit gross. Während ich meinen Gedanken nachhänge, beschäftigt Pax sich mit seiner grossen "Beute", die er im Busch gefunden hat.


Unglaublich und wunderschön was im Moment alles wächst.....


Der Honey Suckle sieht noch recht gut aus, wenn man bedenkt wie wenig Sonne er bis jetzt abbekommen hat! 


Meine kleine Chica war auch happy, dass wir endlich wieder für einen langen Spaziergang über den Berg gehen konnten.....jetzt ist sie auch schon 5 Monaten bei uns.....weiss gar nicht mehr wie es war ohne Chica...... na ja .....vielleicht ein kleines bisschen ruhiger !! :-)
Nach gut 2 Stunden drudelten wir wieder zu hause ein.....morgen soll es nochmal einen so sonnigen Sommertag geben.....am Samstag ist schon wieder Regen angesagt.

5 Kommentare:

Windgefluester hat gesagt…

es ist so schoen wieder von euch zu lesen :D ich liebe ja deinen blog (ich glaub das sag ich echt jedesmal hier) aber ich erzaehl auch meinem Mann immer von deinem Blog! Wieder wunderschoene Bilder! Ich sag ja, wenn es hier nicht klappt wegen dem Visum dann kommen wir nach Kanada :D hahahaha Mensch Honey ist aber auch ganz schoen gewachsen und eine Schoenheit!!!!!!!!! WOW !! ich liebe es wenn du Bilder postest von dem weiten Land!!!! gerne mehr davon :) das erweitert immer meine sehnsucht nochmehr auf eine eigene kleine Farm .... *seufz*

Alles alles liebe aus Tennessee
Nicole

Windgefluester hat gesagt…

achso und du koenntest ruhig etwas oeffterst posten :) ich muss immer so lang warten um neues zu lesen :(

Nova hat gesagt…

Finde es auch schoen wieder was zu lesen :-)

Glaube ich dir gerne wie du den Platz und vor allem das Wetter dann geniesst. Fuer mich gibt es auch nichts schoeneres draussen in der Natur zu sein.

Liebe Gruesse

Ursula Thierwächter hat gesagt…

Hi Nicole, I know.....und ich nehme mir ja immer wieder vor zu schreiben. Manchmal passiert einfach nichts interessantes um zu Schreiben....schreibe ja eh immer nur von meinen Spaziergängen und Hunden:-)
Du, es wird schon klappen bei euch!
Ansonsten....ja Kanada ist wirklich sehr schön ;.)
liebe Grüsse zu Dir
Ursina

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina,
Dein Blog ist sehr schön.Die Tiere und die Natur.
Ich liebe auch die Natur.Wir wohnen an der Grenze deiner Heimat.Ich war auch mal ausgewandert.Aber nach Kanada hätte ich nicht den Mut gehabt.
Ich hoffe ihr bekommt auch bald richtigen Frühling.Bei uns ist es gerade unerträglich warm.
Liebe Grüße Christa