Fahrt durch die Rockies


Auf dem Weg nach Invermere, musste ich wegen dieser Hirsche stoppen. Die eine Gruppe hatte die Highway schon überquert und die andere Hälfte blieb wegen dem Verkehr auf dieser Seite.....
Es müssen über 50 Tiere gewesen sein......

Ich bin schon in jeder Jahreszeit diese Strecke über durch den National Park gefahren und wann immer ich das tue, bin ich überwältigt von der Schönheit dieser Berge......


Es war ein wunderschöner Winter-Frühlingstag und ich habe die Fahrt nach Calgary wie immer sehr genosse.


Unterwegs ist mir dieser einsame Kojote entgegengekommen.......er hat sich von mir nicht stören lassen....... was für ein schönes Tier. Ich weiss....wenn sie nachts ums Haus jappen finde ich sie nicht halb so toll!

Weiter oben im Park war noch tiefer Winter.......

Aber die Strassenverhältnisse waren nicht schlecht.......


Am nächsten Tag fuhr ich nach Carstairs und holte in der Mühle meine Alpacawolle ab.....die Fahrt durch die Prärie ist immer windig, aber auf ihre Art auch schön!



Weiter gings nach Bashaw an den Buffalo Lake, wo ich eine Farm besuchte wo Dexterkühe gezüchtet werden
Diese Rasse ist nur halb so gross wie normale Kühe. Vielleicht kaufen wir im nächsten Sommer 1-2 trächtige Küche mit Kalber.....wir werden sehen.

Wie auf jeder normalen Farm gibt es natürlich auch Pferde, Schafe. Hühner, Gänse


und Lamas die all die Viecherei bewacht!

Nach 3 Tagen machte ich mich wieder auf den Weg...... mit vielen schönen Eindrücken und netten 
Begegnungen.
Dieses mal fuhr ich gegen Westen......die Rocky Mountains immer im Blick........


3 Tage......1850 Km......einen Arzt Termin, Mühlenbesuch und einen sehr informativen Farmbesich......alles ohne Unfall und Komplikationen......was will man mehr?

4 Kommentare:

Von der Alternative zum Traum hat gesagt…

Man kann von dieser Natur nie genug bekommen . Leider ist ein Arztbesuch in Canada auch mal eine Tagesreise , aber damit muss man eben leben . Wir muessen auch nach Winnipeg ,da haben wir unseren Zahnarzt und Familydoc . Sind zwar "nur" 70km , aber fuer europaeische Verhaeltnisse schon schwer nachvollziehbar .
Am Donnerstag geht's fuer mich auch wieder in die Mountains nach BC. Voraussichtlich von Calgary nach Vancouver . Ich sitze als Ausbilder auf den Beifahrersitz meines Trucks und kann die Natur geniessen . :-)

Gruessle aus z.Zt. Ontario ,Transcanada Hwy 17 ... Natur pur .Ich hoffe ,die Baeren und Moose bleiben weg von der Strasse :-)

Holger

Windgefluester hat gesagt…

das ist unglaublich! Geht es dir auhc so? Also es ist ja schon noch sehr schwer fuer uns hier, alles neu und alles komplett neu aufbauen (sind ja mit nichts hergekommen) aber wenn ich dann durch diese mountains fahre, oder am lake bin und einfach diese natur geniesse dann weiss ich das es richtig war :D es ist wunder wunderschoen! Irgendwann werden wir Kanada auch einmal besuchen, solange geniessen wir unsere Smokeys :)

Bella hat gesagt…

Wir lieben die Rockies und verbringen dort so viel Zeit wie nur moeglich. Ich finde es klasse wie Ihr lebt. Habe Deinen Blog erst heute gefunden und werde mich die naechsten Tage mal durch alles durchlesen. Ganz liebe Gruesse aus Edmonton.

Ursina hat gesagt…

wow....so viele gluschtige, süsse Sachen.....da läuft mir das Wasser im Munde zusammen! liebe Grüsse
Ursina BC