das isch Natur....truurigs und luschtigs grad näben ang!

Ich habe leider kein Turkey Bild.....aber dieses Hörnchen ist ja auch härzig!

Gestern habe ich über eine traurige Erfahrung geschrieben und heute, nur 2 Tage später möchte ich was lustiges weitergeben....so isches haut im richtige Läbe!!
Als ich heute vom Kootenay Lake nach Hause fuhr, habe ich die "Back Road" genommen --- also "hintenrum". Es spart mir ungefähr 10 km und ich nehme diese Strecke gerne, weil es meistens was zu sehen gibt! Heute sorgte eine Schar wilder Turkey's für Aufruhr! Schon von weitem sah ich, das Türkey's über die Strasse springen und im angrenzenden Feld rannten die Tiere auch wild durcheinander. Das ist nicht aussergewöhnlich, ist halt einfach ihre Art. Ich fuhr bis auf ein paar Meter auf das nervöse Treiben zu und hielt an. Ein paar der Turkey's hatten was im Schnabel und hinter jedem Vogel mit etwas im Schnabel, rannten 2 andere hinter her. Erst konnte ich nicht erkennen, was die Tiere im Schnabel trugen. Dann sah ich, dass ein paar Meter von der Strasse weg ein Apfelbaum stand und im Baum hingen immer noch ein paar Früchte. Ich verstand immer noch nicht, warum die Tiere um den Baum herum so aufgeregt hin und her rannten. Bis ich sah, dass im Baum ein Türkey sass und probierte die Äpfel gleich vom Baum zu verspeisen. Jedesmal wenn er einen Apfel anpickte, fiel der aber vom Baum runter und die, die unten standen warteten auf diese Früchte. Ich fand es uluschtig! Da schnappt sich einer wieder einen Apfel und rannte mit langem Hals davon!
Ich fahre oft auf dieser kleinen Nebenstrasse und es gibt dort im Sommer sehr viele Turkeyfamilien. Auf längeres Warten muss man sich einstellen, wenn eine Gruppe mit Jungtieren probiert die Strasse zu überqueren. Ich habe mal beobachtet.....Erst rannte eine erwachsene Tante voraus über die Strasse --- wohl um zu zeigen dass es sicher ist:-) Dann rannte die Mutter mit einem Teil der Kinder rüber. Während dessen, rannte die Tante wieder zurück um die restlichen Jungen zu holen. Das hat die Mutter die mit einem Teil der Kinder schon am anderen Rand stand, missverstanden und rannte mit den Kindern wieder zurück. Das verunsicherte die Tante, die mit dem 2 Teil der Jungmannschaft unterwegs war......dann wieder die Mutter, dann wieder die Kinder.....hin und zurück....
Du kannst es glauben oder nicht, aber das kann für 10 Minuten oder auch länger so weitergehen. Ich stand mal eine Viertelstunde und schaute dem Treiben amüsiert zu.
Gottseidank hat es fast keinen Verkehr und wir haben ja ---- meistens ---- Zeit!

1 Kommentar:

Windgefluester hat gesagt…

hahahahaha danke fuer die lustige geschichten :)

Ich wuensche euch noch wunderschoene Weihnachtsfeiertage! Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nicole