Das Wasser kommt, es wird Frühling


Wie jeden März haben wir auf dem Berg Bäche von Schmelzwasser. Gestern machten wir mal inspektion wo und wieviel Wasser fliesst. So viel Schnee hatten wir noch nie ende März wie in diesem Jahr.....wenigistens seit wir auf dem Sunny-Hill leben. Aber Gottseidank fliesst alles "down hill"!

Das "Grufti-Seeli" ist platschvoll und das wird so bleiben bis mitte Sommer, dann trocknet der kleine See langsam aus. Wir hörten das rufen der Wildgänse als wir in die Nähe kamen. Leider waren dann alle schon wieder weg. Aber wenn es wärmer wird, siedeln sich Frösche dort an und auch sonstiges Getiere fühlt sich dort wohl.

5 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Jo du, s'Grufti Seeli het jo uuhhh vüu Wasser!

Anonym hat gesagt…

GruftiSeeli isch guet,gfallt mir
Bi üs isch definitiv Früehlig

Windgefluester hat gesagt…

ich besuche dich immer wieder gerne auf deinem blog! ich find es so schön wie ihr wohnt!!! klasse

Nicole

Windgefluester hat gesagt…

wollte dir / euch frohe ostern wünschen, übrigens wollen wir auch wegen dem gleichen grund wie du auswandern, mehr platz und weniger leute um einen herum *hehehe*

LG Nicole

SuP hat gesagt…

Wow, ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nur die Bilder angeschaut habe und den Text überflogen. Aber ich bin beeindruckt - Kanada ist echt cool. Vor allem scheint es euch gut zu gehen, dass ist ja die Hauptsache. Bei mir geht es bald nach Neuseeland und ich kann es kaum erwarten :-).